Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

:-(((
 
1313
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2008 14:49
Und, wie fandet ihr´s? Ich fands sau schwer!

LG
Miri87
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2008 15:13
ich fand es ok!
Hat jemand die Lösungen mitgeschrieben?
-Prinzessin88-
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2008 15:31
Also wenn ich ehrlich bin fand ich sie auch schwer...Konnte mich bei manchen Aufgaben einfach nicht genau/richtig entscheiden was ich nehme soll!!!

Bin mal gespannt was es wird!!!!
saltare
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2008 15:53
ich fand die zwischenprüfung auch viel schwere als die von den Jahren zuvor. hatte bei den jahren zuvor immer so um die 80 oder so etwas. bin ich ja mal gespannt!!!
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2008 16:22
Die aktuelle ist immer viel schwerer als die letzten das amcht die IHK mit Absicht.
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2008 16:24
Genau!
Und jedes Mal wird hier wieder rumgeheult! :D
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2008 16:31
Zu Recht ;-)

Aber meine war sowieso die aller schwerste, kein Wunder dass ich nur so wenig % hatte ;-P
anni-bunny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2008 16:33
@saber

dann hatten wir wohl die selbe^^
alizzah
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2008 16:49
Ich fand diese auch echt schwer, kamen wider genau die Themen ran die ich nich gelernt bzw. auf die ichkeinen Schwerpunkt gesetzt hatte.
die letzte Zp war viel einfacher:((((
SvenEssen
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2008 18:08
Das die aber auch immer die Themen prüfen, auf die man sich nicht vorbereitet hat. Eigentlich ne Unverschämtheit. :-)
Seatdriver87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2008 10:37
Ich fand das mit dem VL dumm. Das kam in keiner ZP die ich gemacht habe dran wie sinnlos.
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2008 10:47
Deswegen eignet sich das Lernen mit alten ZPs ja auch nur bedingt.

Ich hab den gleichen Fehler gemacht in meiner ZP damals und mich fast ausschließlich mit alten ZPs vorbereitet.
71%... ^^
Die AP sah dann aber total anders aus *protz*

Das wird euch aber eine Lehre sein, für die AP und zukünftige Prüfungen, dass ihr den gleichen Fehler wohl kein 2. Mal machen werdet :-)
Seatdriver87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2008 11:08
Aber auf der anderen Seite wie willst du dich anders auf ne ZP vorbereiten?
Ich habe mir auch a bissl angeschaut aber das meiste lernst du meiner Meinung nach wenn du alte Prüfungen kreuzt.
Bei der AP ist natürlich lernen angesagt ist ja klar aber ohne die alte ZP hätte ich manche antworten nicht gewusst siehe Umweltschutz o.ä

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2008 16:31
Puhh! Meine ZP war glaub ich nicht so schwer, aber genaue Erinnerungen hab ich da nicht mehr dran! ;)
Nehmt es nicht so schwer! Wobei bei einigen unternhemen ist die für die Übernahme wichtig oder wie war das?

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse