Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Jobs bei Depotbanken
 
Mani
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2008 16:58
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen / Empfehlungen für Jobs im Bereich Wertpapierabwicklung?
Wurde ja vieles von den Großbanken ausgelagert, zuletzt erst von der HVB, trotzdem werden Mitarbeiter gesucht.

VG
SvenEssen
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2008 08:44
Die dwpBank sucht Leute. In Düsseldorf und in Frankfurt.

http://www.dwpbank.de/Deutsch/Karriere/index.phtml

Und dann musst du links am Rand den Standort auswählen, wenn es denn räumlich überhaupt für Dich in Frage kommt.
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2008 09:46
Bei der Universal Investment werden auch immer Leute in der Abwicklung gesucht, allerdings für Derivate (Aktien und Renten laufen bei den meisten Häusern ja schon vollautomatisch).
Mani
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2008 21:55
Die dwp bank kenne ich, mit der hab ich in meiner jetzigen Position in einer Genobank zu tun. Ich wohne aber im Raum München. Ich mach jetzt hauptsächlich Datenkontrolle im Wertpapierbereich. Möchte jetzt nicht die große Karierre aber nach Abschluss vom BankColleg doch etwas verbessern und da siehts bei uns im Marktfolgebereich nicht so gut aus.
Bin aber noch etwas unentschlossen ob so ne Depotbank das richtige ist.
Kennt von euch jemand die caceis bank in München? Ist eine Tochter von einer französischen Großbank und jetzt neu in Deutschland gegründet.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse