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Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Themengebiet Informations-und Kommunikationssysteme
 
stephanie4
Rang: Start-Up

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Verfasst am: 23.02.2008 13:41
Hallo,

ich hab ein Problem mit dem Themengebiet Informations-und Kommunikationssysteme:

Bedeutung und Nutzungsmöglichkeiten von Informations- und Kommunikationssystemen für das ausbildende Unternehmen erläutern:

- Informationsbeschaffung
- Informationsauswahl
- Informationskosten
- Leistungsmerkmale von Telekommunikationseinrichtungen

Was muss man da für die Zwischenprüfung können bzw. welche Fragen werden dazu gestellt?

Dass man duch Informations-und Kommunikationssysteme schnell und kostengünstig an viele Informationen rankommt ist mir klar.

Aber was will die IHK eigentlich genau bei diesem Punkt wissen?
Herrmann
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 24.02.2008 08:42 - Geaendert am: 24.02.2008 08:43
Z. B.
Sie beraten Ihren Kunden Norbert Ingrisch über die Möglichkeiten des Internetbanking. Wie erläutern Sie ihm den Begriff Browser richtig?
(1) „Ein Browser ist ein Programm, das benutzt wird, um Webseiten aus dem Internet abzurufen und anzuzeigen.“
(2) „Ein Browser ist ein spezielles Textverarbeitungsprogramm, welches jeder Computer zum Bearbeiten von Onlinebanking-Vorgängen benötigt.“
(3) „Ein Browser ist eine andere Bezeichnung für ein Virenschutzprogramm.“ ( )
„Ein Browser ist ein Programm, das Daten verschlüsselt, um deren Missbrauch im Internet zu vermeiden.“
(4) „Ein Browser ist ein Internetlesezeichen, das der Vereinfachung beim Wiederfinden von wichtigen Informationen dient.“

Die Westbank AG, Düsseldorf, will durch eine Marktanalyse die Konkurrenzsituation bei Girokonten unter den ortsansässigen Kreditinstituten feststellen. Welche Information gewinnt die Westbank AG durch eine Marktanalyse?
(1) Sie erhält eine Bestandsaufnahme der Marktanteile bei Girokonten der einzelnen Kreditinstitute zu einem bestimmten Zeitpunkt.
(2) Sie erhält dadurch eine laufende Kontrolle über die Entwicklung des eigenen Marktanteils bei Girokonten.
(3) Sie erhält dadurch genaue Informationen über ihr Image bei den Kunden. ( )
(4) Sie erhält Informationen über die Ursachen der Verteilung der Marktanteile im Einlagengeschäft.
(5) Sie erhält detaillierte Prognosen darüber, wie sich der eigene Marktanteil bei Girokonten in den nächsten Jahren entwickeln wird.
martin96
Rang: IPO

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Verfasst am: 27.02.2008 16:02
Antwort (1) und (1)
 

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