Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Kontoschließung auf Englisch ?
 
HamZta
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.02.2008 10:33
Folgendes Problem:

Ein älteres Ehepaar ( ca. 80 Jahre jeweils ) hat noch 5 Konten in Florida, darunter ein Girokonto, ein Geldmarktkonto und drei " Fixed Term CD " , was ich einfach mal als Termingeld deute. Nun das Problem : Mein Englisch ist nicht das Beste und daher benötige ich ein halbwegs passables Anschreiben für das Ehepaar, welches sie nur unterschreiben und weiterleiten müssen.

Drin stehen sollte folgendes :

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund unseres Umzugs nach Deutschland möchten wir Sie hiermit bitten, folgende Konten per sofort oder bei Fälligkeit aufzulösen.

...
..

Bitte überweisen Sie das fällige Guthaben auf unser unten genanntens Girokonto

...

Mit freundlichen Grüßen


Wer kann mir das passabel ins englische übersetzen ?
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.02.2008 12:00
Wenn das Ehepaar nach Deutschland zurückkehrt, wird es auch die deutsche Sprache beherrschen. Warum soll das Anschreiben dann in englischer Sprache seon?

Außerdem sollen wahrscheinlich Konten aufgelöst werden und das Guthaben nach Deutschland übertragen werden.
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.02.2008 12:07
Am besten setzt du dich in einem Gespräch, zur Not per Telefon wenn sie noch nicht im Land sind, mit den beiden zusammen und lässt dir

a) erklären um welche Konten es sich handelt und
b) besprichst du mit ihnen wie der Brief klingen soll.

Ansonsten ist es zwar nicht sehr kundenfreundlich, aber dann kannst du sie den Brief auch selbst schreiben lassen.

Bevor du was aufsetzt, was total Banane klingt und von englischer Grammatik nichts aufzuweisen hat :-)

LG
Markus
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.02.2008 12:19
vielleicht soll die Kontolöschung in Englisch sein, weil die Amerikanische Bank kein deutsch kann??? Weil wir hier bei uns, die Kündigung nach dort schicken und die Konten einziehen???????

Wo sind denn unsere Englisch-Kracks???
HamZta
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.02.2008 12:33
Danke snoopy, wenigstens einer hat es verstanden.

Das Ehepaar kann trotz ihres langen aufenthaltes in florida nahezu kein Englisch, dafür aber perfekt deutsch.

Nun also meine bitte : Einfach die gewünschten Zeilen ins englische übersetzen und keine anderen Lösungen ausdenken.
Anny
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.02.2008 12:47
What about:

Dear Sir or Madame,

because of our removal to Germany we ask you for closing all our accounts at once, alternatively at maturity, and transfer the amount to our account at our Bank in Germany.
Data: (account nr, bank code, ...)

Sincerely yours
XXX

-->evtl. noch Ausweiskopien beifügen...
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.02.2008 22:17
Es sollte geprüft werden, wie die AGB‘s der US Bank sind. Vielleicht gibt es dort noch etwas besonderes zu beachten.
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2008 16:48
da wird dann z.B. stehen, wie sich zu legitimieren ist, mit ausweisen nämlich nicht, die haben nur amerikaner, die ins ausland reisen.

da gibts dann so sachen wie die letzte stromrechnung, irgendwelche clubmitgliedschaften und so. meist werden dann zwei solcher nachweise gebraucht. dumm, wer da nur nen reisepass vorweisen kann, der reicht nicht.

:-)
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2008 16:50
Führerschein, Visum ...
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2008 16:56
wenn die amerikanisch sind und nicht von "dubiosen" fremden ländern...

;-)
Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2008 16:54 - Geaendert am: 28.02.2008 16:55
Achte darauf, dass du nicht nur die Bankleitzahl, Name der Bank und Kontonummer angibst, sondern auch die komplette Anschrift eures Firmensitzes und die komplette Anschrift des Ehepaars, sowohl in Deutschland als auch zuvor in Florida.

Ausweiskopie sollte auf jeden Fall dabei sein. Den englischen Text hier würde ich so übernehmen, der ist ganz okay.

—= Born as a slave, destined to lead =—

-fernweh-
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2008 17:36
Und Iban und BIC, aber den Text find ich super so

**************************************************
Lebe dein Leben, denn du hast nur dieses Eine.

 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse