Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Steuerskandal erreicht Bankenwelt
 
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.02.2008 14:44
"...Erst das Bankhaus Metzler, dann die Dresdner Bank - jetzt auch die Schweizer UBS..."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,536284,00.html
JohannDemuth
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.02.2008 09:51
Hast du etwas anderes erwartet?
Gruß
Johann
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2008 16:40
Hab mich heute bald nicht eingekriegt: In nem Einkaufszentrum war ein Stand, der von 3 Leute nbetreut wurde, wo für ein schweizer Konto geworben wurde. :-)
Die schweizer Flagge und ein Tresen mit ner Infosäule wo draufstand: "Vorsorge, gute Rendite..." Ein älterer Mann und seine Frau, auf der Rolltreppe grinsten mich nur an, weil wir beide das gesehen haben und ich sagte nur so:" Der Zeitpunkt ist ja recht ungünstig, um sich dahin zu stellen."
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2008 17:16
Hauck-Aufhäuser nicht zu vergessen ;-)

Naja, von alleine werden die wenigsten Kunden ihr Geld nach Liechtenstein gebracht haben. Da haben einige Banker wohl Beihilfe zur Steuerhinterziehung gleistet. Ich weiß von nem Bekannten, der hatte sogar mal Ziele so und soviel Millionen an Kundengeldern damals noch in die Schweiz zu bringen...
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2008 18:27
Welche Bank war das denn ? Irgendeine Privatbank, die nur die ganz noblen Kunden nimmt ?
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2008 18:36
Ja, ne Privtabnk, aber die nehmen nicht nur die ganz Noblen, sondern auch "ärmere" Kunden...
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2008 19:05
"arm" im Sinne von: ich hab nur ein monatl. Einkommen von 2500 € netto :-)
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2008 19:07
Nee, arm im Sinne von:

"Ich keine Millionen auf der hohen Kante, sondern "nur" 250.000"
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse