Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Stehen wir kurz vor einem Mega-Crash?
 
CoreyWilliams1988
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2008 09:11
Das Unternehmen Neuro System AG, das mittels computergestütztem neuronalen Börsensystem Kursvoraussagen insbesondere für aktive Börsentrader macht, warnt aktuell vor einem bevorstehenden Mega-Crash an den Welt-Aktienmärkten oder einem Finanzkollaps.

Jüngste Kursturbulenzen exakt vorhergesagt
Für Furore sorgte das Schweizer Unternehmen bereits in der jüngsten Vergangenheit. In einer Presseerklärung vom 15.01.2008 verkündete die Firma einen kurz bevorstehenden Börsencrash. Einen Tag vor dem starken Kursverfall am 21. Januar empfahl Neuro System dann seinen Kunden mit Nachdruck, am Montag auf fallende Kurse zu setzen, da ein Crash eintreten werde. Am 31.01.2008 warnte das Unternehmen erneut vor fallenden Kursen und einem anstehenden Kursrutsch. Die exakten Prognosen der Schweizer wurden Realität. Viele Kunden der Firma verdreifachten ihr Geld innerhalb weniger Tage.

Computerprogramm gibt Empfehlungen
Ungewöhnlich ist die Präzision der Vorhersagen, welche fast punktgenau an den Börsen tatsächlich eintraten. Das Computerprogramm wird mit umfangreichen Daten aus dem Fundamental- und Kursbereich versorgt. Aufgrund neuronaler Netze ermittelt es Trends und spricht Handelsempfehlungen aus. Der Algorithmus wurde mit der Maßgabe codiert, eine fortlaufende Verbesserung zu erzielen. Das System ist auf den DAX und EuroSTOXX 50 sowie die dort gehandelten Aktien spezialisiert.

Verheerender Kursfall steht bevor
Neuro System sagt nun einen verheerenden Kursfall innerhalb der kommenden zwei Wochen voraus. Die Perspektive für die Weltbörsen und Weltwirtschaft sehe "dunkelgrau" aus. Die Rezession breite sich rasant aus. Maßgeblich an der Misere sind der hohe Ölpreis sowie ungesicherte Finanzinstrumente in Billionenhöhe, welche die Weltwirtschaft erwürgen. Sofern der DAX bis März 2008 nicht mindestens nachhaltig über 7300 Punkte gehandelt wird, müssen die Unternehmen im großen Stil Wertberichtigungen an ihren Aktienpaketen durchführen. Eine sich immer schneller drehende negative Spirale werde in Gang gesetzt und richte einen enormen Schaden an, so die Schweizer Crash-Propheten. Handelt die Weltgemeinschaft nicht rasch, sei ein weltweiter Kollaps in greifbarer Nähe.

Zuverlässiger Indikator?
Neuro System hat sich laut eigenen Angaben in Fachkreisen einen Namen als zuverlässiger Börsenindikator gemacht. Deshalb nehme die Finanzbranche die neue Prognose der Schweizer ernst. Die bisherigen Voraussagen der Firma seien in der Vergangenheit fast immer eingetreten.

Erschienen am 06. Februar 2008 | T-Online/ mmr


Was meint ihr dazu???
JohannDemuth
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2008 09:52
Wieviel bekommst Du für die Werbung hier?

:-)))
CoreyWilliams1988
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2008 10:15
Wofür sollte ich bei diesem Beitrag was bekommen?
Wusste nicht das es mittlerweile sogar verboten ist interessante Artikel, wie ich finde, zu posten & darüber zu diskutieren.

Kommt nicht mehr vor......
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2008 10:19
Und deswegen verkommt diese Seite hier immer mehr.
Weil immer irgendwer was zu meckern hat und man deswegen keine Beiträge mehr schreiben will...
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2008 10:35
Also ich glaube nicht, dass wir vor dem Mega-Crash stehen.
Ich kann es mir nicht vorstellen.
Und selbst wenn. Irgendwann geht‘s auch wieder nach oben.
Mit meinen paar Euros, die ich in Einzelwerte investiert habe, mache ich mir da eh keine großen Sorgen. Auch wenn‘s ärgerlich wäre.

Und was an dem Post jetzt so schlimm sein soll, weiß ich nicht.
Ich finde es auch interessant darüber zu diskutieren!
Hab‘ den Artikel selber gestern Abend bei T-Online gelesen.
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2008 10:37
Da bin ich ja beruhigt, dass ich aus den Aktienmärkten vollkommen raus bin. Somit kein risiko mehr. Vielleicht sollte ich noch ein PutOptionsschein kaufen auf den Dax. Hmm mal überlegen.
Ansonsten, danke für den Eintrag, gehört hier auf jeden Fall hin.
anni-bunny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2008 10:51
also eigentlich kann ich mich an ceejay nur rannhängen..ich kanns mir auch net richtig vorstellen..aber wenns so kommt..ich hab auch net wirklich viel geld was ich dort verlieren kann...doch die laufzeit ist so lang..wenns dann wieder bergauf geht wirds ja auch wieder mehr : P

hmmm ich finde den beitrag eigentlich sehr gut und versteh auch net was es wieder zu meckern gibt...
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2008 11:30
@Corey: Du findest bei jedem Vorfall irgendjemanden der das so "vorausgesagt" hat wie sollten denn die Kunden dieser Firma ihr Geld verdreifachen wenn niemand auf steigende Kurse gesetzt hat. Sprich auch die o.g. Traumfirma wird mit ihren Voraussagen nicht immer recht haben :D
canopus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2008 12:20 - Geaendert am: 07.02.2008 12:23
t-online ist ja auch die Pflichtlektüre der Hochfinanz. *kopfschüttel*

Es ist doch immer das gleiche. Jahrelang geht es mit den Börsen bergauf und wenn dann mal eine etwas größere, aber durchaus normale Korrektur erfolgt, wird gleich wieder von Börsencrash und Rezession geredet. Selbst in den USA spricht momentan mehr gegen als für eine Rezession.
Mit schlechten News kann man eben besser Aufsehen erregen, als mir guten

@djb

Guter Einwand. Gibt jemand eine Prognose ab und diese tritt exakt ein, wird er als großer Börsenguru gefeiert. Dass er davor vielleicht zehnmal total daneben lag, bleibt dabei gerne unbeachtet.
Hedging
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2008 12:25
Wie der mega-Crash kommt!?

Er ist doch schon da!

da hinten in der Ecke steht er und blinzelt uns zu!

Hallo!!!

Wie gut, dass wir im Retailgeschäft arbeiten.

Die Investmentbanker schauen da schon blöder aus der (teuren) Wäsche.

Übrigens steht nicht nur ein MegaCrash bevor sondern auch eine Inflation, die einhergeht mit stagnierenden BIP-Wachstumsraten.

Aber in 10 Jahren dürfte alles wieder im Lot sein.

da bin ich zuversichtlich.
canopus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2008 12:31 - Geaendert am: 07.02.2008 12:32
@hedging

Eine Inflation haben wir schon, seit es Notenbanken gibt. Sie ist momentan etwas höher als früher, aber weitestgehend auf die hohen Enegiepreise und die boomende Konjunktur zurückzuführen.
Und unser BIP hat auch noch ein vergleichsweise gutes Wachstum, was ja im Angesicht des überaus schwachen Dollars nicht selbstverständlich ist.
Also nicht gleich in Panik verfallen.
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2008 13:20
@ canopus:

T-Online arbeitet wohl was den News-Bereich angeht mit der Bild-Zeitung zusammen.
Von daher hast Du mit Deinem Kommentar nicht ganz unrecht.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2008 13:51
Für mich ist die Bild der ultimative Börsenindikator. Wenn die Bild in den Schlagzeilen titelt: "Börse stürzt ab" oder ähnliches, dann ist das ein eindeutiges Kaufsignal. :-)
Isis
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.02.2008 17:24
Der ganze Finanzmarkt ist doch reif für ein Upgrade! Nur noch drei Prozent sind echte Investitionen der Rest ist nomadisierendes Kapital, dass auf Veränderungen reagiert, die jenseits der Promille-Grenze liegen...

(Übrigens sind Neuralnetze tatsächlich für solche Berechnungen geeignet - sie könnten aber auch zur Klimasimulation benutzt werden oder andere quantitative Datenauswertungen vornehmen. Außerdem kann man Neuralsysteme trainieren immer besser zu werden. Im nächsten Schritt können sie sich sogar selbst lehren...)

Der Crash muss kommen. Statistische Notwendigkeit - auch wenn einige das nicht glauben wollen. Aber wenn dieser Glauben stark genug ist?! Immerhin ist die Börse zu neun Teilen Gefühl und zu einem Zufall.
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse