Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Bausparen und Versicherungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Global Pension Plan
 
Fredy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2008 15:19
Ich hab mal eine Frage an Euch:

Einem Kunden von mir ist die Einzahlung in einen s.g. Global Pension Plan vorgeschlagen worden.

Kennt das jemand? Ehrlich gesagt raff ich das System nicht so ganz: man soll 35 Euro einmalig einzahlen und erhält 100.000 Euro ausgezahlt sobald eine gewisse Anzahl an Mitgliedern erreicht ist? Das erste was ich dachte: Schneeballprinzip. Dies sei das aber ausdrücklich nicht.

Kann mir jemand was dazu sagen?

Danke!!

links:

http://groups.msn.com/Finanzexpress/gppindeutsch.msnw

http://faulerwilli48.beepworld.de/files/rentenversicherungsplne.pdf
Doener_Ali
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2008 16:23
das ist Multi Level Marketing in Reinkultur.
http://de.wikipedia.org/wiki/Multi_Level_Marketing
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2008 16:30
und wo is der haken dran?

ich zahl 30€ ein...

warte vllt 5 jahre und dann krieg ich 55000€ kann doch net klappen^^
Fredy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2008 19:17
erstmal nen schönen Dank für die vielen schnellen Antworten... ich werd mir das jetzt mal in Ruhe durchlesen und den Kunden morgen sagen, dass sie erstmal Rosenmontag feiern sollen. Vielleicht sind die 31 Euro ja dann eh schon weg... :-)

Im ersten Moment denkt man ja: 31 Euro... OK, was solls. Man kann es ja mal versuchen...

ABER:

welcher "wohlhabende Investor" legt mal eben locker flockig 14 Mrd. auf den Tisch?!? Und vor allem, was hat der denn davon, wenn er das Geld in verschiedene Versicherungen verteilt??

Und das mit dem Werben und Prämie auf 12 Ebenen kassieren ist doch nun wirklich ein klassisches Schneeballsystem...
 

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse