Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 21
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

mündl. Prüfungsthemen
 
Desal
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2008 09:46
Hallo,

wollte mal nachfrage was für Themen ihr denn so in der mündl. Prüfung hattet und wie es gelaufen ist? ich hab nämlich meine mündl. am 20.02. und bereite mich drauf vor aber trotzdem würd ich gern wissen wie es euch gegangen ist!!!!

lg
S-Ro
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2008 12:33
Hi,

hatte Thema Baufinanzierung, is super gelaufen
kollegah
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2008 12:37
ich hatte die wahl zwischen kredit für ne renovierung un nem 60 jährigen, der ne lv fällig hat un die anlegen will, jedoch steueroptimiert un en teil in en vertrag zugunsten dritter...

hab den kredit genommen und is gut gelaufen;)
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2008 12:47
siehe auch
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=14331&forumid=6
Knuddelmaus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2008 12:58
ich hatte steueroptimierung auf der basis von wertpapieren
SvenEssen
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2008 18:34
Du hast erst am 20.02. Prüfung? Und ich dachte, ich wäre spät dran... :-)

Habe morgen um 15 Uhr.

Würde aber vielleicht auch noch mal von dem ein oder anderen hören, wie es ihm ergangen ist. So langsam steigt doch ein wenig der Nervositätspegel.
daria85
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2008 18:59
Also ich hatte eine Finanzierung eines Wohnmobils....

musste den Kredit aber dann leider ablehnen, weil sein verfügbares Einkommen nicht ausreichte...

ist aber auch super gut gfelaufen ;-)
SvenEssen
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2008 07:53
Ich bete ja mittlerweile für einen Privatkredit. Egal ob ich ablehnen muss. Damit habe ich noch am wenigsten Schwierigkeiten. :-)
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2008 08:52
@sven
hab 50 min vor dir prüfung ;)

kreditfall würd ich auch mit kusshand nehmen ;)
und bei uns reicht immer des verfügbare einkommen...
SvenEssen
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2008 08:59
Also musst Du um 14.10 Uhr in die Prüfung? Dann hast Du es ja bald geschafft. :-)

Ich muss nun noch mal in die Bank. Meine Beratermappe ist nicht ganz fertig geworden.
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2008 11:25
Jo 14.10... dann isses endlich vorbei... ich hab bloß den luxus da relativ relaxxed reingehen zu können... mein ziel sind mind. 62%, dann halt ich meinen 2er... und des schaff cih acuh irgendiwe^^.
Meiner ist scho fertig... was da alles drinnen ist... aber irgendwie vergeig ich des gespräch scho, da hab ich bei mir ka angst ;)

also wünsch dir ganz viel glück!
ItaloBeau89
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2008 12:35
Hey ;-)

Eigentlich hat jeder ein anderes "Lieblingsthema", welches er besonders gut beherrscht - Es gibt daher meiner Meinung nach kein Thema, welches sozusagen als "100-Punkte-Garant" anzusehen ist! Am wichtigsten ist, dass man`s in nem Verkaufstraining etc. vorher schon einigemale geübt hat und auf alle Eventualitäten, welche in der Prüfung drankommen könnten, vorbereitet ist. Am besten schon während der Ausbildung mal alle möglichen Themen "durchüben"... dann kann (eig.) nix mehr schief gehn ;-)

Also dann viel Glück bei eurer Mündlichen!!!
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse