Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 48
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

musik
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
kollegah
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2008 14:51
da ich mich sehr für musik intresiere, hab ich mir gedacht mach ich ma eins auf, bei dem man sich über musik unterhalten kann^^

mich würde halt mal intresiren, was ihr so hört etc.


also ich höre zum größten teil deutschen rap/hip hop un au en bißchen punkrock un amerikanischen hip hop
un halt am we house etc, wenn man abends weggeht....
-fernweh-
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2008 15:09
Also ich hör Punk, Metal, Rock, und eingeschränkt Hip-Hop (aber nur mit sinnvollen Texten)
und von meinem Freund ab und an Französischen Hip-Hop, aber des muss dann wiederum entsprechend gut klingen, weil ich versteh ja net was die singen *lacht*

Bands, die ich gern hör:

System of a Down
Nightwish
Bullet for my Valentine
Böhse Onkelz
JBO
Betontod
Die Ärzte
OOMPH!
The Rasmus

ja, des wären so die gängigsten ^^

aber Lieder müssen bei mir nicht nur gut klingen, sondern die Texte müssen Sinn haben, sonst taugt mir des einfach nicht...

wie seht ihr das???
und ich hör Lieder prinzipiell, weil sie gut klingen, und nicht weil sie von einer meiner "Lieblingsbands" sind, sich aber eigentlich total scheiße anhören....
des geht gegen meine Prinzipien...
oder wie haltet ihr das?

**************************************************
Lebe dein Leben, denn du hast nur dieses Eine.

kollegah
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2008 15:17 - Geaendert am: 24.01.2008 16:12
ja is schon wichtig, das sie gut klingen... dann ists au egal, von wem die sind...

also ich persönlich hör 2 arten von musik:

einmal die mit den sinnvollen texten, die man sich daheim anhört oder im auto, die einen auch en bißchen zum nachdenken bringt etc

und dann noch die partymusik... da ist mir der text eig total egal, hauptsache es rockt un man kann ordentlich drauf abgehn....


also die künstler die ich so höre:
kollegah
K.I.Z.
king kool savas
automatikk
prinz pi
azad
samy deluxe
saad
(wobei die meisten den großteil wahrscheinlich ned kennen werden^^)

un neben hip hop un rap hör ich noch sau gern

s.o.a.d.
blink 182
sportfreunde stiller

un halt, was mir noch so gefällt...sehr unterschiedlich....
anni-bunny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2008 15:47
also ich hör so ziehmlich alles auf partys etc.
bin da sehr offen...

allerdings sind für mich Linkin Park die absolut besten^^
-fernweh-
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2008 15:58
@ anni-bunny: aaaaaah, schlag mich, die hab ich in meiner liste ja komplett vergessen... *schäm*

haben auch einige plätze auf meinem MP3-Player belegt^^

**************************************************
Lebe dein Leben, denn du hast nur dieses Eine.

anni-bunny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2008 16:05
@fernweh

nein sowas würde ich nie tun =D hauptsache sie gehören dazu^^
war die am sonntag in frankfurt schauen *erinner* ich liebe sie^^
-fernweh-
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2008 16:11
@ anni, kann ich verstehen, die sind echt gut *staun*

aber ich fahr in August mit meinen drei psychos (bis dahin 16,14 und 13 Jährchen alt) am Chiemsee auf ein Ärzte-Konzi *freu* ich mach fahrer *augen verdreh*

und Rock im Park und Wacken wollen wir dieses Jahr auch, wenn wirs uns leisten können (müssen wir erst gucken)

**************************************************
Lebe dein Leben, denn du hast nur dieses Eine.

kollegah
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2008 16:14
@~fernweh~

also rock im park oder rock am ring würd ich ja au hinfahren...

aber wacken muss ich sagen, wär mir echt ne nummer zu hart...

wir wolln dieses jahr zum splash, falls dir das was sagt....
-fernweh-
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2008 16:16
@kollegah
ne, sagt mir nix, was denn das?

naja, find ich etz wieder net, earthshaker haben wir uns noch überlegt, aber des fällt mitten in die Schulzeit (und die anderen sind noch schüler, da dürft ich allein fahren^^)

**************************************************
Lebe dein Leben, denn du hast nur dieses Eine.

kollegah
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2008 16:22
das splash is halt so en riesen openair hip hop-festival, wo halt so die ganzen deutschen rapper kommen... un das geile is halt, das da auch immer noch relativ unbekannte kommen, die halt sonst nie so zu sehen sin...

wolltn wir letztes jahr schon hin, nur ging dann wegen prüfung etc. nicht...

das kenn ich jetz wiederum nicht^^
-fernweh-
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2008 16:28
is in rieden in einer Reitsporthalle (rieden ins in der oberpfalz ungefähr 20 min mim Auto von mir weg^^)

is ein Festival, vergleibar mit Wacken, würd ich sagen...

Metal-Festival, is aber relativ unbekannt, spielen zwar wirklich bekannte Bands auch, aber des is halt eins von den Festeln, wo echt nur die hingehen, die voll hinter ihrer Musik stehen (gibts bei Hip-Hop bestimmt auch, so ein Festival, das jeder, der in der Szene drin is kennt, aber jeder andere versteht nur Bahnhof, oder?)

**************************************************
Lebe dein Leben, denn du hast nur dieses Eine.

kollegah
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2008 16:36
ja das splash is quasi so.... da kommen dann au meistens ned so die bekannten wie bushido oda sido, weil die will ja von den, ich sag jetzt mal "insidern" keiner hören, weil die nurnoch aufs geld gucken...
finde einfach es ist das wichtigste, das die musiker spaß an dem haben, was sie tun un auch ihre fans respektieren...
finde das ist einfach geil wenn man auf nem konzert is un richtig merkt, das der sänger spaß hat un selber richtig gute laune dabei hat....
-fernweh-
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2008 16:44
das is earthshaker, nur halt Hip-Hop-Szene ^^

es spielen schon ein paar bekanntere Bands (nix Charts, sowas findest du nicht auf Viva oder MTV) sondern halt die Bands, die in der Szene bekannt sind, oder am Aufsteigen.

die haben letztes Jahr gespielt:

Beatallica
Cradle Of Filth
Dew-Scented
Dezperadoz
Eluveitie
Freedom Call
Gamma Ray
God Dethroned
Graveworm
Grave Digger
Hatesphere
J.B.O.
Keep Of Kalessin
Korpiklaani
Kreator
Legion Of The Damned
Masterplan
After Forever
Melechesh
Motörhead
Mystic Prophecy
Norther
Sabaton
Sepultura
Testament
Threshold
U.D.O.
Unleashed
Vader
Within Temptation

Weiß net, ob dir da welche was sagen, sind halt paar bekannte dabei, dass auch viele leut kommen, und viele Aufsteiger/Newcomer

**************************************************
Lebe dein Leben, denn du hast nur dieses Eine.

kollegah
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2008 16:51
within temptation,motörhead un jbo kenn ich... ansonsten garkein plan^^
aber hör halt auch die musik eher selten un kenn daher auch ned so die bands... un schon garned die unbekannten^^
-fernweh-
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2008 16:55
naja, geht mir bei Hip-Hop im Endeffekt auch so....

kenn vielleicht noch ein paar gute songs, aber wenn du mich dann fragst, von wem... da setzt bei mir aus, des is halt net wirklich "mei musik"^^

naja, wie gesagt, mein Freund hört an sich es gleiche wie ich...
außer das bei dem noch Französischer Hip-Hop dazukommt (hast du des schon mal gehört?, zu lollig *grins*)

**************************************************
Lebe dein Leben, denn du hast nur dieses Eine.

anni-bunny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2008 16:56
näää so rock am ring ( im park) oder wacken is nix für mich...das ist mir zu teuer für die paar bands die ich meistens nur davon mag und zu stressig^^ich wohn nah am ring und bekomm immer mit wies da abgeht...ist mir zu agro^^
-fernweh-
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2008 17:00
@ anni-bunny: doch, des is voll meins *sfg*

**************************************************
Lebe dein Leben, denn du hast nur dieses Eine.

kollegah
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2008 17:11
ja französischer hip hop is schon lustig^^
meine schwester hatte ma en austauschschüler un der hat mir cd´s gegeben... einfach nur lustig...
ich versteh halt wirklich kein wort, weil hatte nie französisch^^

naja muss sagen rock am ring un rock im park geht eig, weil 100 EUR für ein we find ich ok...war bei bryan adams un das allein hat schon 60 EUR gekostet....
aber bei der masse siehst du meist dann die bands die du hörn willst nur auf ner leinwand un da kannste dich im endeffekt au daheim hinsetzen un das im tv gucken... aber atmosphäre is halt live einfach geil;)
anni-bunny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2008 17:11
aja jeder mags andersder^^
-fernweh-
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2008 17:13
@kollegah
ja, der verstehts auch, spricht fließend (is Halbfranzose, der gute mann, mutter kommt aus Frankreich^^)

und ich kann halt kein wort französisch^^

**************************************************
Lebe dein Leben, denn du hast nur dieses Eine.

 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse