Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Angst vor Subjektivität
 
NoxMortis
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2008 17:43
Habt ihr große Bedenken im Bezug auf die Tagesverfassung und die Subjektivität der Prüfer? Hab schon viele Abenteuerliche Geschichten gehört und komme nun etwas ins Zweifeln wegen meiner Frisur...
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2008 17:53
Also ich persönlich bin ja der Meinung das man von der Frisur sehr viel in Richtung Kompetenz ableiten kann....-.-
NoxMortis
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2008 18:41
Ich denke schon, dass sich der eine oder andere konservative Prüfer an meiner Frisur stören könnte. Gar keine Angst vor Subjektivität?
birne
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2008 19:22
ich zweifel da auch an meinen lehrer.

Aber wenn die prüfungsnote mit dem außerlichen erscheinungsbild zu tun hat, dann haben manche aus meinem jahrgang echt glück :-D

Wobei ich schon finde, dass man gepflegt aussehen sollte. Wenn ich in eine Bank gehen würde und da is jemand der ausschaut als hätt er lang keine dusche gesehen, würde ich auch lieber zum kollegen gehen ;-)

Aber dass wird ja nich bei dir das problem sein, oder?? :-)
Ich finde es super wenn man zu seinem eigenen stil steht und sich nicht von anderen leuten verbiegen lässt.
das lassen sich mittlerweile einfach zu viele gefallen. Grade wenn man nicht wie jeder ist, kann man, so finde ich, sehr stolz auf sich sein.

Und deswegen eine schlechtere Note zu kassieren, würde nur zeigen, wie inkompetent die prüfer wären.

Wünsch Dir viel Erfolg!

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2008 19:42
Man darf gespannt sein...habe morgen mündliche Prüfung.

Einige aus meiner Klasse sind von den Prüfern richtig fertig gemacht worden. In Anlagefällen haben die Prüfer z.T. die Azubis mit der Abgeltungssteuer fertig gemacht, so dass ich am Ende alles nur noch darum drehte, wie man denn weiterhin nach 2009 noch steueroptimiert anlegen kann.

da sind einige ziemlich dran gescheitert.
NoxMortis
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2008 20:03
Ich habe meine Stil seit ca. 8 Jahren und dem bin ich treu. Dazu gehört halt eine Kopfhaar Länge von 35-40cm

Gepflegt bin ich natürlich trotzdem. Weitaus mehr gepflegt als meine kurzhaarigen Kollegen, bei denen würde man eine fehlende Dusche ja nur riechen. Bei mir auch sehen... von daher.
Abgeltungssteuer ist halt ein schwieriges Thema... Stichwort Altbestände usw. Kann nichtmal sagen ob da steueroptimierte Fonds in Frage kommen, da deren Kursgewinne ab 2009 sicherlich auch nicht steuerfrei sein werden...
birne
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2008 20:46
:-D na denn..

solange du die nicht unbedingt in den himmel formst... ;-)
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2008 22:01
Die Prüfer haben früher meist auch lange Haare getragen.
JennyxD
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2008 08:44
Ab 2009 steueroptimiert anlegen geht meines Erachtens nur noch mit Sachwertanlagen im Ausland um dortige FSA zu nutzen ***lass mich auch gern Belehren!****
Angra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2008 12:32
@NoxMortis:
Ich hab auch sehr lange Haare, meistens auch offen. Hat bei mir gestern keinen gestört, also Kopf hoch ;-))

************************************************

Die Zeit heilt keine Wunden
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2008 12:41
Nox ist aber ein Mann... da sind lange Haare nicht so gern gesehen wie bei Frauen.

ich kann die Bedenken verstehen....

Aber deswegen Friseur würdest du bereuen.....
Angra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2008 12:59
Aso..... dann kann ich nur sagen, dass ich Männer mit langen Haaren toll finde, falls dich das beruhigt....... Bin hier aufer Arbeit leider nur begrenzt freigeschaltet und kann ich die Profile nich reingucken.....

************************************************

Die Zeit heilt keine Wunden
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse