Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

BUZ
 
Marina1989
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2008 19:55
Hallo!!

Habe bald mündliche Prüfung und weiß gar nicht wie ich dem Kunden die Berufsunfähigkeitsversicherung erklären soll... Es ist klar wichtig sich abzusichern falls man nicht mehr arbeiten kann... aber wie erkläre ich ihm das am besten und dann auch mit der Koppelung der LV??

Und kommt in der mündlichen Prüfung auch ein Auslandsfall dran mit Akkreditiven und Inkasso?

Vielen Dank!!
birne
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2008 21:09
Ich denke mal nicht das sowas dirket dran kommen wird.

Sowas würde ich als Cross-selling nutzen.

Also den Kunden drauf ansprechen und auf einen kompetenten Kollegen verweisen der sich damit bestens auskennt. Wichitg ist dass du dann einen Folgetermin vereinbarst. Denn wir lernen ja nicht Versicherungskauffmann-/frau.

So ist es auch bei uns in der Bank üblich. Da bei Versicherungen schnell was übersehen werden kann, wird dirket an einen Kollegen aus demversicherungsbereich verwiesen.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2008 18:26
BU = Berufsunfähigkeit
BUZ = Berufsunfaähungszusatzversicherung zu einer Lebensversicherung

Die Berufsunfähigkeitsverischerung ist sehr sinnvoll.

BUZ als Risiko-LV + Berufsunfähigkeitversicherung ist in Ordnung.

BUZ als Kapital-LV + Berufsunfhähigkeitversicherung ist nicht in Ordnung.
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2008 19:29
Wer keine Hinterbliebenen abzusichern hat braucht auch keine Risiko-Lebensversicherung.
Eine eigenständige BU-Versicherung dürfte dann die bessere Wahl sein.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2008 21:49
Wer eine Kapital-LV mit BUZ abschließt, schließt 3 Verträge ab:
- Sparvertrag
- Risiko-LV
- BU

Es ist sinnvoller, einzelne Verträge abzuschließen, weil man sie einzeln kündigen kann. Außerdem hat man einen besserer Überblick, was die einzelnen Risikoabsicherung kosten.
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse