Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Thema Prüfungen allgemein
 
Optionssau
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2008 10:03
Kennt ihr das auch?
Eigentlich müsste man vor der Prüfung keine Angst haben, da man ja grob weiß, was einen erwartet und man sich schon im voraus drauf vorbereiten konnte...
Aber je näher der Tag rückt, desto aufgeregter wird man... Auf einmal fallen einem noch so viele Dinge ein, die man "vergessen" hat, die aber dran kommen könnten.... Nachts, am Tag vor der Prfg. kann man nicht schlafen und man muss ständig aufs Klo...
Geht das nur mir so oder kennt ihr das auch?

Ich habe morgen meine mdl. Prfg., und langsam krieg ich Bammel. Aber wenn es dann morgen endlich vorbei ist, werd ich wahrscheinlich sagen: " War ja eigentlich gar nicht so schlimm!" :)
begger
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2008 10:13
Du bist doch Sparkassler ;)
Prüfungen kennst du doch zu genüge ;)
Zwischenprüfung, Grundlehrgang S-Akademie schriftlich/ mündlich, abschlussprüfung IHK, Abschlusslehrgang S-Akademie ;)
Sowie auch Kundengespräche über die komplette Dauer der Ausbildung!
Und jetzt machst du dich verrückt wegen 20 Minuten mdl. Prüfung ;)
Wer alles o.g. geschafft hat, der wird auch diese 20 Minuten noch überleben - mach die nicht verrückt!!!
Abgesehen davon sind es ja nicht einmal 20 minuten wegen bissl smalltalk und so ;)

glg + viel Glück
Optionssau
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2008 11:26
Ja, eigentlich hast du ja Recht... :) Ich weiß auch nicht, warum ich mich da immer verückt mache!
Danke für das "Viel-Glück-Wünschen", das kann nie schaden! :)
Optionssau
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2008 11:36
Danke, danke! Das ist lieb! Ich meld mich morgen und werde berichten, ob es wirklich ein "Hals- oder Beinbruch" war, oder doch eher recht human... :)
DieMietzi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2008 12:21
Meine mündliche war halb so schlimm :) die prüfer kamen gerade vom Essen, waren satt und zufrieden...
Ich konnte mich zwar trotzdem erst danach entspannen aber es hätte durch aus schlimmer werden können.
Man darf sich nur nicht einschüchtern lassen.
begger
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2008 12:25
was hattest du denn für Themen zur Auswahl?!
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse