Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Wer kennt "Prüfungskartei Abschluss Bankfachklasse
 
conny0886
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2008 08:45
Kennt jemand diese Prüfungskartei? Sie wird in fast jeder Bankfachklasse empfohlen. Allerdings kennt die von meinen Kollegen, Mitazubis niemand. Ich wäre dankbar, wenn jemand schreiben könnte, ob sie sinnvoll und hilfreich ist, oder nur Geldverschwendung. Hat evtl. sogar jemand eine Gebrauchte und möchte sie verkaufen?
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2008 08:55 - Geaendert am: 22.01.2008 09:02
Ich hab sie auch und damit für meine Prüfung im November gelernt.
Ein paar kleine Fehler sind in der ersten Auflage zwar vorhanden, aber wenn man bescheid weiß, machen die einen nur Aufmerksamer.

ich kann sie nur empfehlen!


edit: http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=14730&forumid=5
DieMietzi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2008 09:13
He Moin, ich fand die Kartei auch klasse, super zum Lernen da sie Fragen sehr prüfungsorientiert sind und nicht so als würde man sich z.B ein normales Schulbuch durchlesen...
Ich habe immer an die Karten wo ich noch nicht so fit war einen roten Klebzettel rangemacht und die dann immer und immer wiederholt.
Und an die, die ich konnte einen blauen. So kann man die Kartei super durcharbeiten.
Toll ist es halt auch dass sie kompakt ist und du dir dann immer ein paar Karten mitnehmen kannst, hab immer mit einem guten Freund in unserem Lieblingskaffee gelernt.
Also super Sache.
Ich werde meine demnächst bei Ebay reinstellen ;-)
Flowing
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2008 22:27
Würde meine auch zum Verkauf anbieten...fand die Karten sehr hilfreich...
bei Interesse einfach mailen.
Sunny171
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2008 11:59
Wie ist die denn aufgebaut?
und wie viele Fragen beinhaltet sie?
Sind alle Fächer abgedeckt oder zum Beispiel nur Betriebswirtschaftslehre?
Kati0912
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2008 20:47
Es sind alle Prüfungsfächer abgedeckt.
Vorn immer eine Frage. Hinten die Antwort mit Erklärung und meistens Erklärung des gesamten Themengebietes.

Ich kann es nur empfehlen. Super um zwischendurch zu lernen, weil sie so handlich sind.

Ich biete meine zum Verkauf an. Einfach mailen!!
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse