Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Beratungsgespräche in schwierigen Börsenzeiten
 
feuerengel6
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2003 14:07
Hat jemand von Euch ein Referat über das Thema "Beratungsgespräch in schwierigen Börsenzeiten", pro und contra Auflistungen würden mir schon helfen.

Danke und liebe Grüße
Nadine
HenKris
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2003 13:24
Wie soll denn dieses Referat aufgebaut sein ?
Am besten du nimmst dir die speziellen Fachzeitschriften vor,
da müsstest du eigentlich genügend Argumente finden können
sky21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.03.2003 18:58
Also meinen wenigen Kunden, die immer noch Aktien haben wollen, sag ich immer das die Einstiegskurs auf einen historischen Tiefststand sind. Und hierbei meinso starke Werte wie DaimlerChrysler. Wenn sie die dann gekauft haben, sollen sie sich drei, vier Jahre schlafen legen und die Gewinne mitnehemen. Aberbloß keine Spekulativenaktien
anbieten, nach dem Platzen der Internetblase wäre das wohl das falsche, denn da hat wohl jeder Geld verloren, mich eingeschlossen.
HenKris
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2003 23:25
Diese Theorie ist aber auch nicht wirklich beruhigend,
denn die Thesen hast du sicherlich auch schon bei einem Dax-Stand von 5000 ausgegeben.

Sicherlich sind wir auf einem Tiefststand, aber wer sagt dir das wir wieder steigen werden.
Solange die politischen Probleme, die konjunkturelle Situation in Deutschland und in Europa nicht geklärt sind halte ich eine vernünftige Prognose für unmöglich.

Und die Kursgewinne in den letzten Tagen waren nur durch den Krieg in Irak möglich (auch wenn es pervers ist).
Painkiller
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2003 16:30
Meiner Meinung nach, soll in der jetztigen Zeit der letzte Gedanke an den Ertrag sein.

Gegenwärtig ist es eine gute Möglichkeit den Kundenkontakt zu vertiefen. Ein guter Kundenkontakt hält den Kunden ab, seine Vermögen abzuziehen.
Desweiteren sollte jetzt auf ein Vermögenskonzept hingearbeitet werden, das es dem Kunden ermöglicht gut zu schlafen aber die Chance eines Aufschwungs nicht verschläft.

Wie gesagt es ist zur Zeit schwer. Aber ich denke man kann einen längerfristigen Nutzen aus dieser Zeit ziehen.
mausejule
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.04.2003 02:58
Was sich z.B. bei einer Vermögensverwaltung, aber auch bei einem selbstgemanagten Depot in schwierigen Börsenzeiten für Kunden mit Aktien im Depot ganz gut macht ist ein Vergleich Ihrer Performance mit ein paar Indizes die der Depotstruktur einigermassen entsprechen. Sollte man natürlich auch nur machen, wenn das Kundenportfolio die Benchmark schlägt... :-)
engelchen1000
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.04.2003 08:21
frag halt einfach mal die berater, die erleben des doch jeden Tag von neuem ;o)

auf alle fälle immer ruhig bleiben und dem Kunden sachlich alles erklären!
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse