Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht

Einkommsteuererklärung
 
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2008 10:45
Hi, Leute,

FROHES NEUES!

Bin zwar kein Azubi mehr, aber weiss einer von Euch, ob man rückwirkend für 2006 z.B. ne Einkommensteuererklärung machen kann? Die Finanzamt Frau meinte ja....das ginge..!??

Und wie verhält es sich mit den Fahrtkosten, wenn man zwischendurch Fachabteilungen hatte, die an anderern ORten stattgefunden háben!!? Ist doch egal oder`?
Earl_Mobileh
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2008 10:50
ich meine gelesen zu haben, dass es seit diesem jahr sogar rückwirkend für 3 jahre geht, also auch noch für 2005.

2 jahre auf jeden fall!

mir fahrtkosten hab ich keine ahnung..
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2008 10:56
Hey, ich habe gehört, dass man nur bis 2006 eine EKSTe- machen darf...aber als Azubi ????
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2008 11:31 - Geaendert am: 04.01.2008 11:51
Wer nicht zur Steuererklärung verpflichtet ist und ausschließlich Arbeitseinkünfte hat, kann ab 2008 noch nach vier Jahren eine freiwillige Steuererklärung abgeben.

Quelle:
http://www.test.de/themen/steuern-recht/meldung/-Wichtige-Neuerungen/1613368/1613368/
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip