Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

IHK-Durchschnitt
 
EARTHWORM
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2007 14:51
Kann mir jemand den gesamten Durchschnitt der Abschlussprüfungen zum Bankkaufmann nennen?
Mich würde sowohl eine Durchnittsnote der Gesamtnoten, als auch der einzelnen Fächer interessieren.

Ich hab
BBL 86%
REWE 96%
AWL 80%

Ich bin schon gespannt ob ich unter, über oder im Schnitt liege.. :-)
Gruß EARTHWORM
daiquire
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2007 15:07
Wart doch erst mal ab, bis die mündlichen Prüfungen rum sind. Ich glaub nicht, dass es Durchschnitte für die einzelnen Themengebiete gibt. Die Durchschnitte, die im Gebiet deiner IHK erzielt wurden, kannst du normalerweise auf deren Seite erfahren.

Hier ist z.B. die Statistik der IHK Darmstadt:

http://www.darmstadt.ihk24.de/produktmarken/aus_und_weiterbildung/pruefungen/PruefungeninderAusbildung/statistiken/index.jsp
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2007 17:04
Erstens ist das doch nicht wirklich wichtig oder?

Und zweitens wirst du mit deinen Noten mit ziemlicher Sicherheit überm Schnitt liegen...
Denke aber das weißt du selber auch... ;-)
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2007 17:20
Phishing for Compliments*gähn*
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2007 17:34
Kommt mir auch so vor...
John_Smith
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2007 22:17
Earthworm, du hast wahnsinnig geile Noten. Das macht mich echt neidisch. Ich wäre gerne so wie du :)

Wollteste jetzt hören, ne? Bittschön :)
SvenEssen
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2007 08:11
Na so geile Noten sind das aber auch nicht. Da gibt es hier Leute, die scheinbar noch besser zu sein scheinen. Sollte man den Posts glauben schenken dürfen.

Jedem das seine. Hauptsache bestanden. Oder? :-)
Baschti
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2007 08:25
Sehe das genau wie Sven....eigentlich sollten wir froh sein bestanden zu haben, ob ich selber sagen muss, dass ich mich auch bissl ärger...wenn ich 80% hab und ab 81% es die zwei gibt...aber naja...was solls....bestanden...!!!
Sammy
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2007 08:55
Ach nee, der Baschti schon wieder,

du kannst dich ja wohl überhaupt nicht beklagen, ich kenne schließlich deine Ergebnisse. Ich glaube aber auch, dass einige Leute hier nur um Anerkennung buhlen, dass sind bestimmt die einsamen ungeliebten Singles, die alle nicht besseres zu tun hatten als zu lernen. Ausserdem sollte man vor der mündlichen noch nicht über den Durchschnitt nachdenken, der kann danach ganz anders aussehen....
Jens84
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2007 19:36
jup, die mündliche haut nochmal heftig rein, v.a. wenn man gut vorbenotet ist :(.....
BTW, verlgeicht man den Schnitt der Zwischenprüfung (73,3?) von 2006 mit der Abschlussprüfung, denke ich mal, dass sich dahingehend nicht viel geändert hat..... Wer also gewichtet 80+ insgesamt hat, wird wohl deutlich über dem SChnitt liegen.

Das interessiert aber eh niemanden mehr.... Selbst jetzt sind meine Ergebnisse schon völlig uninteressant.
Ich stelle mich mal auf die mündliche mit Themen wie Firmenkredit, Dok.-inkasso-/akkreditiv, Baufi und einem schwierigen Erbfall ein..... Habe da so meine Befürchtungen.... Das heißt nun übrigens nicht, dass ich sowas drauf habe !
FcTeutonia
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2007 22:37
Immer diese "Befürchtungen"!!!!
Unnötige Panikmache!
Vor der Schriftlichen hieß es auch Optionen und Exoten!
Was war? Pustekuchen!
Find das absolut unnötig!

--------------------------

22....Millwall
will plays
44....Chelsea
Yeeeees, fucking yeees!

Das Niveau sinkt, der Spaß steigt!

Jens84
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2007 17:06
In Abhängigkeit der Prüfungsergebnisse kann man wohl davon ausgehen, dass jemand der insgesamt im 3er Bereich liegt nicht gerade einen exotischen Fall für die mündliche Prüfung bekommen wird. Leute, die ein sehr gutes schriftliches Ergebnis erbracht haben, werden wohl eher was schwieriges erhalten....

Macht zumindest in der Theorie Sinn. Kann natürlich auch einfach ein Mietkautionssparbuch sein..... Gabe es auch schon mal ;)
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2007 18:07 - Geaendert am: 23.12.2007 11:58
Die Ergebnisse der schriftlichen Abschlussprüfungen dürfen doch einen Einfluss auf die Bewertung des Kundengesprächs haben.
Das Kundengespräch ist ein selbstständiges Fach und wird auch separat beurteilt.
BlackSnake
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2007 18:19
mit BBL 86% kann man schon unter dem Durchschnitt liegen, auch wenn ich mir jetzt Feinde mache, aber schwer war die Prüfung nun wirklich nicht.
Jens84
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2007 21:49
Rein theoretisch darf die schriftl. Note keinen Einfluss auf die mündl. haben-richtig. Praktisch...hmm

86%? Ich glaube nicht, dass man damit unter dem Durchschnitt liegt.... Davon abgesehen.... Schwer ist immer relativ... Der eine konnte gut schlafen, sich konzentrieren, jemand war erkältet, ein anderer hat einfach Prüfungspanik.....
Prüfungen sind eine reine Tagesform-Angelegenheit. Allerdings gheört eine sehr gute Vorbereitung dazu!
bulle89
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2007 16:14
hmm... prüfungsvorbereitung ist gut. hab so gut wie nichts gemacht und trotzdem in bwl 94, rewe 94 und wiso 85 :D

Aber nein Scherz ich find auch dass das an der Tagesform mit liegt.
Perser_22
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.12.2007 14:31
@bulle :

jetzt bitte nicht so tun als ob du kaum was gemacht hättest ;) .
ich bin schon ne faule sau, aber ich kann sagen, dass man ohne zumindest ne woche vorher zu lernen keine allzu gute note schreiben konnte. die lernzeit ist unterschiedlich .....manch einer lernt monate vorher oder manch anderer paar wochen vorher! aber du kannst mir net erzählen, dass du ohne zu lernen in den jeweiligen prüfung nur einen oder zwei fehler gemacht hast! dummschwätzer ;)

ich habe

rewe 97%
bbl 83%
wiso 82%
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse