Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 42
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Abschlußprüfung über mehrere Tage????
 
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2003 15:10
Mich würde mal interessieren, was Ihr über eine Änderung der Abschlußprüfung haltet.

Auch jeder beste Azubi kann am Tage der Prüfung einen Blackout haben (Prüfungsangst o.ä.) und dann die Prüfung in den Sand setzen.
Es wäre doch besser, die Prüfung auf 2-3 Tage zu erweitern, so dass man die Chance hat, eine versaute Prüfung wieder auszubessern.
Flyer1701
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2003 15:15
sh. Forum

Ausbildung bei der Bank/Spk!

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2003 11:40
Naja, nen vollkommenes Blackout kann man auf diesem Weg vielleicht vermeiden, aber dafür verlängert sich auch der Stress. Wer Prüfungsangst hat, hat die bestimmt auch wenn sich die Prüfung auf mehrere Tage verteilt.
Bei der derzeitigen Regelung hat man es immerhin nach einem Tag alles überstanden und kann dann erstmal entspannen, denn ändern ist eh nicht mehr.
Schnubbelschaefchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2003 11:47
finde es auch besser, wenn man alles an einem Tag hinter sich hat.
Denke wenn es über mehrere Tage verteilt ist, macht man sich mehr verrückt!!!

LG
:-)
SCHNUBBELSCHAEFCHEN HAT EUCH ALLE LIEB!!!

uly
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2003 11:51
Bis 1999 wurde die Abschlussprüfung noch an zwei Tagen geschrieben. Zumindestens bei uns. IHK Neuss.
Am ersten Tag kam nur BWL und am zweiten Tag dann der Rest.
Die werden schon nen Grund gehabt haben das zu ändern.
Ich war jedenfalls froh, dass alles an einem Tag vorbei war.
Klad
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2003 12:31
ich fand es auch besser an einem Tag alles zu schreiben
dann hatt man alles überstanden und kann nur noch die mündliche abwarten und die leute die mit einem leben nicht
mehr rumnerven *grins*

viele liebe grüße
klad
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2003 20:01
Ich fand es bei der Prüfung für Fachabi eigentlich gut, das man mehr Tage zeit hatte. Man konnte sich zwischen den Tagen noch gut mal auf das neue Thema Vorbereiten.
salserita
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2003 22:05
Ich finde das beides seine Vorteile hat. Wenn die AP auf mehrere Tage verteilt ist kann man sich immer noch malauf einzelne Sachen konzentrieren. Aber man macht sich und andere halt länger nervös.
Wenn aber sie AP an einem Tag ist hat man es gleich hinter sich. Mir ist beides recht.

Vielleicht könnte die IHK uns abstimmen lassen oder selbst entscheiden wie wir die AP sachreiben wollen.

Salserita wish you a nice day :-)))

Winni_Pu
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2003 15:47
Der Stress verteilt sich nur bedingt.
Immerhin ist die Angst an einem Tag total zu versagen auch weg.

Ich fände es nicht schlecht.
Energywoman
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2003 12:44
Hallo Leute,

die Idee vom Boersenguru ist echt genial.
Ich kann ein Liedchen singen wegen dieser Prüfungsangst, ich habe sie nämlich.
Und es auf mehrere Tage zu verteilen ist dann besser weil der Druck weniger wird, das alles nur von einem Tag abhängig ist.
Ne Abiprüfung schreibt man schließlich auch nicht an einem Tag sondern an mehreren.

Liebe Grüße
Andjele
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2003 13:03
Ich denke auch, daß es besser wäre, die Abschlußprüfung nach Themen auf verschiedene Tage zu verteilen. Denn der Stoff aus den letzten 2 1/2 Jahren ist doch schon ziemlich viel und so hat man die Möglichkeit, sich gezielt auf die Themen vorzubereiten, weil man nicht alles an einem Tag wissen muß. Man kann sich vor dem zweiten oder auch dritten Teil noch mal auf das entsprechende Thema konzentrieren!
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse