Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

interne Stellenausschreibung
 
sspk
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2007 13:22
Hallo,

bei uns wurde heute eine interne Stellenausschreibung bekannt gegeben- als Immobilienberater.
In der Mail stand auch, dass die Personalabteilung bei fehlender Qualifikation Unterstützung bietet(Wie auch immer die aussieht...). Ich hab erst mal (noch) einen mündlichen Jahresvertrag.Lerne erst im Januar aus. Macht es da Sinn sich auf diese Stelle zu bewerben?
G-Money
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2007 13:46
Nein!
Scrat
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2007 14:32
wieso nicht?

_______________________
Alles für den FCH!
http://www.SUPTRAS.de

SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2007 14:47 - Geaendert am: 12.12.2007 14:50
Hm, würde meinem Vorredner nur "bedingt" Recht geben.

Meist ist es so, dass die Stellen auf vorhandenes Fachwissen aufbauen. Sonst wäre es i.d.R. eine Trainee-Stelle, die für Ausgelernte ausgeschrieben ist.

Davon abgesehen bist du noch Azubine, es macht vielleicht auch nicht einen guten Eindruck, wenn du dich zu weit aus dem Fenster lehnst...Fang doch erstmal ruhig an...

Habe wirklich noch keine Bank erlebt, die frischgebackene Banker ins ImmoCentrum stecken.
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2007 14:50
Meiner Meinung nach kann man sich auf jeden Fall einfach mal auf so ne Stelle bewerben. Mehr als ne Absage kann man net bekommen und Fachwissen kann durch Schulungen und Seminare erworben werden.
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2007 14:53
Ja, meistens wird auch erst zum Ende der Ausbildung entschieden, ob man eher für interne Arbeiten oder den Vertrieb vorgesehen ist...Oder hast du schon mal erlebt, dass man nach der Ausbildung ohne "Trainee" oder FAchwirtposten GLEICh sich spezialisiert?

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2007 18:00
Die sicherlich sauberste Lösung ist eine kurze Mail an die verantwortlich Personalstelle mit der Frage, ob es in deren Augen Sinn macht sich zu bewerben.
Weder ich, noch meine Vorredner (davon gehe ich jetzt mal aus) sitzen in der Personalabteilung.

mfg
Alice_87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2007 20:25
Zu Thema...

bei uns wird eine ausgelernte Azubine dieses Jahr sofort Baufinanzierungsberaterin! Sie hat sich halt positiv hervorgetan.
Ist sicher nicht die regel, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. :-)

Kannst aber ja erste mit jemanden von der Perso reden, oder mit dem Betriebsrat, der fragt für dich auch annonym nach.

LG
Steffi
rocco123
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2007 23:29
Könnt ihr mal das Wort "ausgelernt" weglassen. Jemand der wirklich glaubt er hat ausgelernt hat es imo nicht besser verdient als sein Leben lang am Schalter zu stehn. Man lernt nie aus....wie es schon das Sprichwort sagt.

Zur Frage: Lass es, du ersparst dir eine Peinlichkeit.
Dallas
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2007 23:43
Hallo? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Was kann man verlieren...?
Sonst wär ich auch nicht das, was ich jetzt bin...
Coco203
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2007 08:56 - Geaendert am: 13.12.2007 08:58
@ sspk

also bei uns kam es auch schön öfter vor, dass Leute direkt nach der Ausbildung eine feste stelle in der Immo bekommen haben...
Sie haben sich in der Zeit in der immoabteilung besonders herausgestellt ...

Also ich würd es wahrscheinlich auch einfach probieren mehr als absagen können sie nicht
sspk
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2007 09:41
danke.
hab aber auch noch ein anderes Problem: es ist in der ausschreibung die Rede von einer formlosen Bewerbung...
wie bitte sieht sowas aus? Ich weiß >>formlos<<, aber irgendwas muss doch da rein und nicht nur ja ich will.
Scrat
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2007 11:00
heisst formlos nicht, das du dich nicht an den allgemeinen lex halten musst?

sprich, nich die art bewerbung die du bei der ausbildung geschrieben hast.

ich würde reinschreiben:
bewerbung auf die stelle, deine qualifikationen und dein momentaner werdegang im unternehmen.
Stephi871
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.12.2007 16:16
warum nicht?

Bewerben kann sich doch jeder?
Also ich würde es auf jeden Fall mal probieren.!
Harder1907
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.01.2008 20:51
Formlos heisst bei uns, dass man einfach nur schreibt "ich bewerbe mich auf die ausgeschriebene Stelle"...
Also ohne nähere Begründung.

Bewerben würde ich mich auch auf jeden Fall - immerhin zeigst Du den Personalverantwortlichen so auch das Du Interesse an der Immobilienabteilung hast - und vielleicht kommst Du dann bei der nächsten Ausschreibung zum Zug!

Häufig werden Stellen übrigens nur pro forma ausgeschrieben - z.B. weil es eine Betriebsvereinbarung gibt, dass Stellen nur vergeben werden dürfen, nachdem Sie ausgeschrieben wurden! Die Personalabteilung weiss aber oft schon vor der Ausschreibung an wen Sie dei Stelle vergeben will!
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.01.2008 21:25
yep ;)
aber selbst dass kann übergangen werden mit besonderen gründen...
sandra_89
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2008 08:55
Also ich an deiner Stelle würds sofort probieren.

Werde in meiner Bank nicht übernommen und hab mich jetzt in ner anderen Bank als Privatkundenberaterin beworben, obwohl ich noch nie Beratungen gemacht hab. Hatte gestern ein Vorstellungsgespräch und hab gleich ne zusage bekommen. Allerdings im Versicherungs- und Immobiliencenter. Hab halt dann kurse zur weiterbildung, aber wo hat man des nicht.
Hab mich sogar ganz wo anders als Buchhalterin beworben und die stelle hätte ich auch bekommen. Jetzt kann ich mir sogar raussuchen was ich will.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!!!
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse