Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Diskussion, DAX Werte!
 
CoreyWilliams1988
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2007 10:18
Was meint ihr was von denen Werten unter aktuellen Umständen kaufenswert ist??
Bzw. von welchen davon haltet ihr am meisten zur Zeit?

Daimler (710000): Heute gut gefallen, Kauf?

Fresenius (578580): Auch etwas gefallen heute was meint ihr?

Siemens (723610): Auf 104 runter, gute Perspektiven?

Adidas (500340): EM nächstes Jahr?!

Gebt mal paar Prognosen & Tipps ab...
Hab zur Zeit nur noch Commerzbank im Depot und möchte heute noch was dazukaufen, die ham ganz gut Gewinn gebracht.

LG
Stefan07
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2007 10:28
Ich sehe Daimler und Addidas als Alternativen an

Fresenius hat relativ "kleine" Schwankungen wobei die bei dem Kurs schon renditeträchtig sein können. Allerdings nach meiner Einschätzung sollte man einen relativ guten Kurs erwischen, um ordentlich Rendite zu erwirtschaften.

Siemens ist fast wieder auf dem Höchststand, wenn würde ich kaufen, wenn alles verkauft hat und der Kurs wieder deutlich niedriger ist. Mit dem Dax wars das selbe, stand schön bei 8000 hat die Linie durchbrochen und viel dann ne ganze Ecke bis er jetzt wieder auf diesem Stand ist...
Earl_Mobileh
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2007 13:02 - Geaendert am: 12.12.2007 13:05
commerzbank find ich auch gut.

ich warte aber noch die quartalszahlen der banken ab und steige dann ein wenn die unter 25 steht ; )

bin sonst noch thyssen-fan. die sind zwar etwas abgekachelt, weil die kein 5. rekordjahr in folge erwarten, aber dem unternehmen gehts soweit ganz gut.

3 vorstandsmitglieder inkl. dem vorstandsvorsitzenden haben sich zudem auch erstmal aktien zugelegt zu den relativ günstigen preisen momentan, das ist ja immer ein gutes zeichen.
CoreyWilliams1988
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2007 13:48
Ja Commerzbank hab ich schon im Depot seit ner Zeit...
Da werden ja am 14. Februar die Zahlen bekannt gegeben, solange halte ich die auch auf jedenfall noch.

Daimler habe ich mir jetzt nochmal gekauft, die sind heute tief, denke langfristig steigen die auch wieder.
Scrat
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2007 15:20 - Geaendert am: 12.12.2007 15:21
zwar kein daxwert aber:
Apple(865985) is immer gut, läuft auch seit längerem stetig bergauf, bei ziemlich geringer vola.

Salzgitter(620200) wird sich auch wieder erholen und ist und bleibt mein liebling

Zum Thema Adidas:

Die werden sich vor und während der WM nicht allzu doll entwickeln, siehe auch 2006. Das was sie gepuscht hatte war der Sieg über NIKE beim DFB, aber das wars dann auch.

handle lieber gegen den markt, das bringt mehr als wenn du mit dem markt schwimmst

_______________________
Alles für den FCH!
http://www.SUPTRAS.de

Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2007 18:01
Daimler, zu nah am Allzeithoch! Vor einem Monat hätte ich Buy gesagt, jetz nich mehr!
Abwarten was es noch für Nachwirkungen mit Chrysler gibt!

Eventuell einstiegen

Fresenius war ich noch nie FAN von..die werden langsam irgendwie von alle aus der Branche ein- und überholt!
Und ebenfalls viel zu nah am Allzeithoch! Wenn da mal die 40 überschritten werden, dann verkaufen alle! Dann kannste kaufen, wenns wieder bei 30 € oder so is!

Fazit: Würde ich nicht nehmen!

Siemens hätte ich vor einem Jahr gekauft. BenQ waren se los und es gab massiven Stellenabbau, das tut jedem Aktienkurs gut! Die werden bald wieder nach unten gehen, also würde ich auch noch warten!
Allein heute wurden 9 Mio. getraded, für so nen großen Wert recht viel, wie ich finde!

Fazit: Zu spät!

hmm adidas hat absatzprobleme...puma nimmt immer mehr marktanteile ab! außerdem ist das Papier nich weit weg vom Allzeithoch!
Wird voraussictlich weniger Dividende für 2007 gezahlt!

Fazit: Würde ich nicht nehmen!


Wenn du schon Commerzbank im Depot hast, dann kaufe jetz nach! Finanztitel sind jetz im Moment eh alle unterbewertet, daher würde ich da noch nachkaufen!
Die sind auch schön etwa 30% unter Höchstkurs. Wenn ich jetz was übrig hätte, würde ich sofort zuschlagen!

Anstatt Daimler würde ich BMW nehmen, die haben gerade erst wieder verkündet, dass se für 2008 nen neuen Absatzrekord planen! Dividende akzeptabel.

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2007 18:06
@ Walker:

Was machst du beruflich?
Fredy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2007 19:11
mal Allianz angucken!
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2007 23:02
ich lese Zeitung...*g*
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse