Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Dax --> Short
 
Brandi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2007 11:56
Meinungen? Analysen? :)

Für die, die sich dafür interssieren!!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2007 14:10
Ein Stillhalterposition ist nur bei gleich bleibenden DAX- Werten gewinnbringend.
Bleibt der DAX stabil?
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2007 14:41
Beim Short-DAX (falls dieser hier gemeint ist) geht man keine Stillhalterposition ein, sondern partizipiert 1:1 an einem fallenden DAX.

Ich finde das eine interessante Methode um Aktienportfolios mit deutschen Werten abzusichern. z.B. Stopp Loss bei einem Short-DAX-Indeszertifikat kurz über dem Allzeithoch...
Earl_Mobileh
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2007 15:27 - Geaendert am: 11.12.2007 15:29
gehts hier nicht eher um eure einschätzung zum verlauf des DAX?

ich jedenfalls würde noch etwas warten und dann wieder LONG einsteigen, zumindest erstmal gucken wie die märkte auf die FED-entscheidung heute abend reagieren.

der DAX hat in den letzten tagen ja bewiesen was für eine stärke er besitzt, deswegen sehe ich einen weiter steigenden trend.

bekanntlich endet der aufschwung ja in einer euphorie, die sehe ich im moment noch nicht. es warten eher alle noch ab. und wenn das vorbei ist, dann gehts nochmal ab ; )
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse