Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Neue Community-Mitglieder
 
Schnubbelschaefchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2003 11:15
Hallo an euch alle!!!

Ich finde es total schade, das 90 % der neuen Community-Mitglieder nicht mehr als ihren Namen preisgeben und das war`s. Finde es echt nicht schön!
Schreibt halt wenigstens wie alt ihr seid und was ihr sonst noch so außer arbeiten macht!

Wäre echt total nett!

LG
:-)
SCHNUBBELSCHAEFCHEN HAT EUCH ALLE LIEB!!!

blackgirl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2003 11:30
Das stimmt allerdings. Wer den Mut hat, sich hier anzumelden, muss auch den Mut haben, was von sich preiszugeben. Ist doch doof, wenn man alle paar Minuten die gleiche Frage gestellt bekommt....
Schnubbelschaefchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2003 11:45
Das finde ich auch!!!

Verratet halt alle ein bisschen mehr von euch!!!
Zora
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2003 14:28 - Geaendert am: 07.03.2003 14:30
Ich glaube das liegt zum Teil bestimmt auch da dran, dass es bei manchen einfach nicht geht. Wie bei mir zum Beispiel. Am Anfang konnte ich nur meinen Namen und nicht mehr reinschreiben ! Ich glaub das kann doch bestimmt der Systemadministrator irgendwie sperren!!? Auf einmal gings (Bei mir jedenfalls)! Ich kann nämlich nur in während der Arbeit auf die Seite, hab Daheim keinen Internet-Zugang.

QQQ Rote Zora QQQ

Winni_Pu
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2003 15:28
Und vor allem weil wir alle dem Bankgeheimnis unterliegen
:-) : -) :-)
Flyer1701
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2003 15:42
beim mailen ist das auch i.O. Allerdings sollen ja auch nicht alle Arbeitgeber wissen, wer den ganzen Tag im Internet surft, gell Schnubbelschäfchen!!!
DarkAngel279
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2003 15:56
also ich gehöre zu den bösen die nicht viel von dem preis geben in ihrem profil.
das hat aber auch nen guten grund,
es braucht ja nicht jeder aus meinem betrieb wissen wer ich bin, denn wenn das der falsche liest kann das auch mal ganz schnell ärger geben,
denn normal sollte man in der arbeit doch was anderes machen als die ganze zeit zu mailen!
der_waldmeister
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2003 16:20
tja, ich habe auch ein problem mehr von mir in einem solchem forum preiszugeben.....

- zum einen steht der arbeitgeber mit sicherheit nicht zu dem zeitwaufwand den man hier verbringen kann
- weiterhin kann man gerade in einem politischen forum sehr viel ehrlicher, unkonventioneller und damit viel freier diskutieren ( tabu´s und ungewöhnliche denkarten kann man sonst kaum äussern..)
Schnubbelschaefchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2003 11:29
Ich hab genug Arbeit, aber wenn ich damit fertig bin und alles passt, ist ja wohl nichts dabei, wenn man auf dieser Seite unterwegs ist, oder?!
Klad
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2003 11:57
und ausserdem kann diese seite auch nicht nur vom arbeitsplatz genutz werden :o)

und was man privat macht geht unseren arbeitgeber nix an
oder seit ihr alle hier nur wenn ihr in denn GS seit?!

viele liebe Grüße
klad
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2003 12:25
naja, aber zumindest der jahrgang und ein paar hobbys könnte man ja nennen.
Yadigar
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2003 12:41 - Geaendert am: 11.03.2003 12:44
Also ich hab eigentlich die selben Bedenken wie DarkAngel, muss mich aber auch Ueberdruckventil anschließen, hobby und Jahrgang verrät jetzt bestimmt nicht wer man genau ist ;o)

LG
DarkAngel279
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2003 14:02
@überdruck und yadigar,
da habt ihr sicherlich recht, wobei ich sagen muss wenn jemand so ganz besondere hobbies hat dann kann man daran scho erahnen wer das ist :)
aber meine hobbies hab ich ja auch nei geschrieben und mein alter ist nicht so wichtig,
das stempelt mich nur als alte schachtel ab *G*
Major
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2003 15:29
@Schnubbelschaefchen

Warum gibst Du denn dann Deinen Vornamen nicht preis ?
Oder haben Deine Eltern Dich wirklich "Schnubbelschaefchen" genannt ???? :-)
DerMeister
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2003 13:29
@darkangel276

Du bist doch keine alte Schachtel mein Engelchen.
HDL
Ach ja und jetzt mal zu den Newbies! Es ist wirklich schade das ihr so wenig über euch erzählt. Jedes mal muss man immer erst 1000 mails durch die Gegend schicken um zu erfahren, mit wem man es eigentlich zu tun hat. Wäre doch viel leichter wenn man weiß was der für Hobbys hat un dergleichen. Glaube kaum der Arbeitgeber wird sich die Mühe machen dir nachzuforschen wer du bei Bankazubi bist. Und außerdem sieht er eh die Onlinezeit die ihr Tagsüber hier drinn seit. Da macht der sich doch nicht erst die Mühe euren Namen über euren nick zu suchen. Ihr seit eh schon alle auf der Roten Liste! Tja mei! Halt Pech gehabt.
DerMeister
Gruß an alle die mich kennen!

DerMeister
Es ist doch bald Freitag. Macht doch mal nen freundliches Gesicht!
Guck so! *grins*

DerMeister
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2003 13:30
Sorry maus! Die Tastatur wollte einfach keine 9 schreiben. Mach ich es halt jetzt
@darkAngel279
HDL
DerMeister

DerMeister
Es ist doch bald Freitag. Macht doch mal nen freundliches Gesicht!
Guck so! *grins*

Das_P
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2003 15:42
Ich sehe die Foren auch als gute Möglichkeit, anonym Gedankenaustausch zu betreiebn. Ich spreche hier des öfteren über meine Zukunftspläne um Anregungen von anderen zu bekommen. Das aber eben diese Pläne an der falschen Stelle zum falschen Zeitpunkt Ärger bedeuten können ist wohl klar.

Aber Hobbys und andere unverbindliche Daten sehe ich nicht als Problem an.

Gruß, das P.
damn_she_fine
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.03.2003 14:46
hey leute,

checkt meine page mal und hinterlasst mir eine kleine mail das ich weiss das ihr da wart!!!!!
usagichan
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.03.2003 15:45
hallo schnubbelschaefsche!
ich finde, dass du vollkommen recht hast. ich werde jetzt auch mein profil ergänzen. man möchte ja schliesslich wissen mit wem man es ein bisschen zu tun hat.
greetingz @ all!!!
maschki
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2003 12:39
Was mich nochtrauriger macht, dass soviele kein pic einstellen.. :o(

ich denke auch, dass den Arbeitgeber eure aktivitäten hier im Detail nicht interessieren. Er will nur wissen welche Seiten ihr anguckt (erlaubt oder unerlaubt) und dann schätzt er ahlt ab ob bankazubi.de erlaubt ist oder nicht. Wenn nicht soll er es halt sperren.

Allerdings gesteh ich, dass mir auch nicht ganz wohl beid er Sache ist wenn ich hier von Arbeit wegen surfe...
aber wenn man halt in abteilungen eingesetzt wird wo es eh zu wenig arbeit gibt dann wird man ja förmlich dazu angestiftet rumzusurfen.. (die Verlockung jedenfalls wird nicht kleiner...)

Bleibt uns nur zu hoffen, dass uns das nicht mal zum Verhängnis wird und ansonsten lasst euch gesagt sein: ihr seid nicht alleine mit eurem Problem! :o)

greetz nadin
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse