Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 47
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Wer zockt mit Optionen/Knock-Outs???
 
Markus_KSK
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2007 09:37
Wenn man schon vorhat bisschen zu zocken, dann doch mit Optionsscheinen und wer ganz Risikofreudig ist kann ja auch Knock-Outs nehmen.
Find ich persönlich besser wie irgendwelche gepushten Hot Stocks, die sowieso den wenigstens Anlegern Geld erbringen, da man ja meistens sowieso zu spät dran ist und der große Anstieg der Aktie dann schon vorbei ist.
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2007 13:52
Threadbezogene Antwort:

Ich!
Lrcoolk
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2007 15:09
Ich schliess mich an ..... Performance bis jetzt ..... ordentliche +38 % .... für ein Neuling, ganz zufrieden.

Greetz Lrcoolk
Timbo88
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2007 15:39
Ein Drittel gewinnt man... zwei Drittel verliert man....

Mit Optionen ist das große geld nicht zu machen...
Meine Investitionen gehören nun ausschließlich den Aktien an. Substanz ist sehr wichtig!!
Der Zeitwert / Knock-Out Barriere brechen einem das Genick.

Aber jeder muss seine Erfahrungen selber machen.
Ich war auch einer davon...
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2007 15:58
Optionen handeln hier ehh die wenigsten. Wenn dann Optionsscheine...
Das Problem bei Optionsscheinen ist, dass der Emittent die Regeln bestimmt. Und man nach seinen Regeln spielen MUSS
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2007 16:15
also ich zocke ab und an mal mit Optionsscheinen ein bisschen rum, aber Optionen sind mir zu heiß.

Mit Futures lässt sich auch gut Geld machen, und wenn man huete Lotto spielt, dann auch.
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2007 17:22
Bin bisher ganz gut gefahren...

Einmal hab ich voll reingelangt, kann mich aber insgesamt nicht beschweren...
Flasssche
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2007 10:34
Viel gewonnen, viel verloren...

Hält sich insgesamt die Waage.... Habs dieses Jahr geschafft mich steuerlich soweit wieder runterzuknallen, dass ich doch keine Erklärung wegen Veräußerungsgewinnen machen muss ;-)
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2007 11:03
musst du nicht trotzdem eine machen ?
Flasssche
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2007 17:45
Steuererklärung => JA

Veräußerungsgewinne => Bin ich wieder unter der 512 Euro Grenze gelandet :-(.... Wg. der Kohle Schade, wegen der ganzen Arbeit natürlich gut, weil einiges an Transaktionen gelaufen sind ;-)

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2007 18:35
Ich habe ne zeitlang an der EUREX Optionen verkauft. Macht richtig Spaß. Werde damit nächstes Jahr weitermachen.

EUREX ist eigentlich ein Eldorado für jeden Zocker, die Möglichkeiten sind unbegrenzt und das Risiko kann man recht präzise justieren, so dass man sich wohl fühlt.
Stone
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2007 19:00
Optionsscheine handeln ist eine tolle Sache, wenn mann die Risiken kennt. Im schlimmsten fall verliert man ja eh nur die Optionprämie... Bei Termingeschäften kann man sich richtig die Finger verbrennen! (siehe West LB ;-) ) Meine Erfahrungen spiegeln sich mit denen von den anderen wider, viel gewonnen und viel verloren. Wichtig bei der ganzen Sache ist mit "Stop Loss" zu arbeiten, damit man mann nicht alles verliert.
Achtung: "Aufpassen das man nicht Geldgeil wird!!!
Erfolge machen übermütig und überheblich.
Hase88
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2007 19:24
1. Ich

2. Ich würd das nicht zocken nennen, denn man orientiert sich an Anhaltspunkten wie Charttechnik oder Fundamentalen Daten und entscheiden dann ob man long bzw. shrt geht.

Zocken würd ich Lotto oder Roulette nennen
rocco123
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2007 20:03
Ich auch.

Allerdings bin ich entweder im cash oder long. Shorten finde ich sehr schwierig, da die Bären meistens kurz und dann heftig zuschlagen. Vielleicht mal in Zukunft. Das letzte halbe Jahrwar für Spekulanten sehr spannend...
Earl_Mobileh
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2007 12:34
knock-outs machen schon echt spaß, da lohnt es sich auch mit sehr wenig kapitaleinsatz richtig reinzuhauen...

übrigens zocke ich nicht, ich habe "kurzfristige anlagestrategien". : )

wer vermögen aufbauen will, der muss investieren und nicht sparen.
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse