Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

GmbH Gschäftsführer Verfügungsberechtigung &u
 
Bankfachwirtin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2007 08:38
Hallo, Ihr Lieben,

meine Ausbildunszeit ist schon etwas her, daher meine Frage an Euch:

Wenn der (alleinige) GF einer GmbH wechselt, wie kann sich dann der neue GF gegenüber der Bank legitimieren? Es ist noch kein HR-Eintrag erfolgt ! Mein Gefühl sagt mir, daß die notariell beurkundete Gesellschafterversammlung, in der alles beschlossen wurde und an der auch das anhängt, was zum HR-Eitrag weitergeleitet wurde, ausreichen müßte und daß dann, nach erfolgtem Eintrag, natürlich auch ein neuer HR Auszug eingereicht werden müßte. Aber bis dahin ? Kann ja nicht sein, daß der alte GF die Bankgeschäfte noch regeln muß, damit die GmbH handlungsfähig bleibt, bis der Eintrag ins HR erfolgt ist.....

Danke für Eure Antworten !
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse