Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

WISO Einfach nur Realitätsfremd!!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
Moneymakerr
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2007 10:24
Also ich fande die WISO arbeit einfach nur Realitätsfremd, weil man nicht durch WIssen punkten konnte sondern rein sich auf sein Glück verlassen musste!

Was sagt ihr dazu?
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2007 10:30
Finde ich ganz und garnicht.

Aber ich komme aus Bayern, und wir schreiben ja die Prüfung von den GHK´s.

Kommst du aus Bayern?
anni-bunny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2007 10:31
Also wie das in eurer Prüfung aussah...keine Ahnung..aber mir ist WISO allgemein sehr fremd ; )
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2007 10:41
Wieviele Aufgaben hatte denn deine Prüfung?

Klar sind die Wiso-Prüfungen alle immer mehr als realitätsfremd... aber man braucht halt einfach Glück bei dem was man lernt...

Diese Aufgabe mit dem erweiterten Wirtschaftskreislauf aber z.B. die war doch geschenkt... genauso wie die Aufgabe zum Tenderverfahren, der Rest ist halt wie gesagt Glückssache...
Moneymakerr
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2007 11:52
Ich bin aus der PFALZ!!!!

ja Tenderverfahren und Wirtschaftskreislauf war wirklich geschenkt aber der REst eben nicht, woher kommst du saber und du anni-bunny
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2007 11:57
Südhessen / Spk. Darmstadt
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2007 11:59
Alle Hesse san Verbresché, denn sie klaué Aschebesché.

Beliebter Spruch bei uns *fg*
Desal
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2007 12:03
Also ich bin aus Bayern und ich fand die WisoPrüfung scho schwer =( aber Wiso is eh ein Fach wo man viel raten muss!
lg
Moneymakerr
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2007 12:12
AChtung die HEsse kummen *G*

WIso gehört abgeschafft weil soweit ich weis schauen die Ausbildungsbetriebe eh meistens nur auf BWL und einwenig auf REWE von daher is WISO schon fast unnötig.

Unser Lehrer hat selbst gesagt das die Bank WISO nur so beiläufig sehen, und verstärkt nur auf BWL und REWE gehn
anni-bunny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2007 12:24
@Money ich komm von der Sparkass Ahrweiler

@alle nichts gegen die hessen bitte ; )
Moneymakerr
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2007 12:29
@ bunni Ihr habt doch beim Sparkassenfussballtunier in Frankenthal mitgespielt STIMMTS?
anni-bunny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2007 12:37
das ist durchaus möglich : )
aber da bin ich nich immer voll informiert.

hast du da mitgespielt???
Moneymakerr
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2007 12:39
ja klar hab ich da mitgespielt hättst dabei sein müssen, deine Kollegen sind sau witzig und freundlich

Nächstes Jahr bist du dabei, dannseh ich dich vllt. werd zum glück wenni ch besteh (AP) übernommen
anni-bunny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2007 13:04
@ money

naja an sich schon...nur das ich fussball einfach überhauptgaaaaaaarnich kann ; )
ich kann volleyball spielen un handball..aber fussball...nich

dann wünsch ich dir glück das du auch übernommen wirst ; )
Moneymakerr
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2007 13:46
anni bunni des is doch nur zum spass du brauchst kein fussball spielen zu könnenD:D: ich kanns zwar aber trotztdem heehe
anni-bunny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2007 14:02
@money

tja ich wollts ja nur mal sagem :)
Floseba
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2007 14:02
Ich fand WiSo jetzt echt ned schwer. natürlich waren die einser-bremsen drin, aber es war echt kein problem.

WiSo hat nix mit Glück zu tun, wie manche meinen. Entweder man versteht es, oder nicht. Lebenswichtig ist es jetzt nicht. genauso wie Rechnungswesen. Es muss halt gemacht werden.

_________________________________________________
Das war schon immer mein Wunsch. Ich habe schon als Jugendlicher davon geträumt einmal Model zu werden. (Hans Meyer)

Moneymakerr
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2007 14:05
@ FLoseba irwie kommst du mir vor wie einer der alles weis, das ist einfach das ist einfach.....

Kommst du aus Bayern oder woher?

Aber es ist ja gut wenn du alles einfach fandest....

@ anni-bunni WIllst du nicht Fussball lernen :)
Ne awas geh einfach mal mit is ne rießen gaudi hehe
Floseba
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2007 14:11
Ich weis, dass ich WiSo beherrsche.

Is da etwa jemand frustriert, weil er ne schlechte Prüfung geschrieben hat? Das hier ist ein Forum. Da kann ich ja meine Meinung reinschreiben. Und wenn die den ein oder anderen ned interessiert, dann braucht derjenige auch ned im Forum zu fragen bzw. überhaupt reinzuschauen.

_________________________________________________
Das war schon immer mein Wunsch. Ich habe schon als Jugendlicher davon geträumt einmal Model zu werden. (Hans Meyer)

djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2007 14:12
Hier wird schon wiede rnur rumgeheult, in der Palz wohne eh nur Grumbeere essende Bauern
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse