Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

WISO Bank 2007/2008. Aufgabe 2!!!!!!!!! Offensive!!!!!!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
MatzeV
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 16:55 - Geaendert am: 22.11.2007 17:22
Also, zur Aufgabe 2 in Wirschafts und Sozialkunde Bankkaufmann 2007/2008

Hab jetzt schon mit vielen Leuten, die sich gut auskennen gesprochen, und die Aufgabenstellung ist definitiv unklar.

Für alle, den 15.10 als Lösung haben empfehle ich folgendes Schreiben als Einwand an die IHK zu senden.
Somit erhöhen sich die Chancen, das der 15.10.2007 als richtige Lösung gezählt wird.
___________________________________________
....

Einwand zur Abschlussprüfung Winter 2007/2008 in Wirtschafts- und Sozialkunde für Bankkaufleute Aufgabe 2


Die fachlichen Angaben zur Aufgabe 2 der Abschlussprüfung sind zu beanstanden.

Begründung:

1.
In der Anfrage vom 05.10.2007 der Süddeutsche Hausgeräte GmbH bei der Elektro Handelsgesellschaft mbH über die Lieferung von Leuchtmitteln ist nur allgemein von der Lieferung die Rede. Die Bestellmenge und Lieferdatum sind nicht gegeben.

2.
Die Angaben der Bestellmenge und des Lieferdatums sind deswegen erforderlich, weil im Angebot vom 8.10.2007 darauf eingegangen werden müsste, wenn es sich um einen rechtsverbindlichen Antrag handelt.

3.
Die Bestellung vom 10.10.2007 über 2000 Leuchtmittel stellt deshalb einen neuen Antrag dar. Dieser neue Antrag wird mit Datum vom 15.10.2007 bestätigt.

Deshalb muss meines Erachtens der 15.10.2007 als richtiges Datum des Zustandekommens des Kaufvertrages gewertet werden, und nicht der 10.10.2007.

Für die Bearbeitung bedanke ich mich schon im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
.....
____________________________________________

Also versucht es einfach!!!
Kostet ja nichts.

Für diejenigen, die den 10.10.2007 als Lösung haben empfehle ich nichts zu unternehmen, weil die Lösung falsch ist. Aber vielleicht habt ihr ja glück und es gelten beide Lösungen.

Gruß
guinness69
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 17:01
Am besten Du postest es noch in sämtlichen anderen Threads ... :-)
Genossin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 17:02
es soll ja auch bloß niemand übersehen -.-‘‘

:D

______________________________________
Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens - Männer ...

Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 17:03
Kann mich gar nicht an eine Leuchtmittel-Bestellung erinnern. Wo hast du denn geschrieben????
MatzeV
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 17:05
Es ist die 2te Aufgabe von WISO2007/2008 in Bayern
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 17:06
...jetzt geht es wieder los mit den Beschwerde-Briefen...hurra hurra...Leute es hat keinen Sinn...
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 17:07
Die Bayern wieder...
MatzeV
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 17:08
Um Fragen vorwegzunehmen!!!!!

Laut Auskunft IHK Passau haben wir eine größe Chance wenn ganz viele Prüflinge einen Einwand schreiben.

Somit ist die warscheilichkeit größer, das die Aufgabe als richtig gewertet wird.

und deshalb ist es sinnvoll an die IHK zu schreiben!!!
Genossin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 17:09
doch Bella, manchmal schon, denn selbst die IHK macht Fehler, die sie dann im Nachhinein auch einsieht. Und es wäre nicht das erste Mal, dass Aufgaben nicht bewertet wurden oder dass alle Antworten als richtig gewertet werden.

______________________________________
Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens - Männer ...

Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 17:14
Azubis an die Macht. Stürzt die IHK.

Nciht ganz so ernst nehmen, bitte.
MatzeV
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 17:19
Aber ich sehe ehrlichgesagt nicht ein das ich die Punkte nicht bekomme, wenn ich die Aufgabe richtig gelöst habe!!!!

Und wer bei der 2er den 15.10.2007 als Lösung hat ist blöd, wenn er keinen Einspruch schreibt.

Das sagt übrigens auch mein Lehrer!!!!
MatzeV
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 17:29
ja oder? denkt ihr nicht??????
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 17:31
@snoopy

hey ich komm auch aus bayern...ich hab mich nur letztes jahr nicht beschwert...habs halt einfach so hingenommen...danach kann man eh in 99% der fälle nichts mehr machen :-)
MatzeV
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 17:35
deßhalb muss man ja eben vorher, bevor die Lösung draußen ist an die IHK schreiben!!!!
MatzeV
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 18:26
also, ich weiß 5 weitere die den Einwand schreiben. also kann ich so falsch gar nicht so falsch liegen.

Und ich kann es abschließend nur jedem sagen, der die Aufgabe Falsch hat dies zu tun, weil der Einwand kostet nichts. Der Widerspruch hingegen, wenn man nach herausgabe der Lösung einen Fehler bemerkt, geht über das Gericht und kostet pauschal 500 Euro.

Aber das muss dann letztendlich jeder selber wissen!!!
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 18:36
Aha und woher weißt du das der 15.10 falsch ist?

gruß^^
FcTeutonia
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 19:52
Werd sicher kein Einspruch an die IHK schicken, hab nämlich den 10.10.2007, was auch so stimmt!

Viel Erfolg :-)

--------------------------

22....Millwall
will plays
44....Chelsea
Yeeeees, fucking yeees!

Das Niveau sinkt, der Spaß steigt!

ReDhOtChiLi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2007 11:26
is doch ein schmarrn.. da kann ich ja bei jeder aufgabe de ich falsch habe, sagn dass de sich blöd ausgedrückt habn O_o also ich halt des ganze reklamiern für schwachsinnig.. naja, könnte auch dran liegn, dass ich den 10.10 genommen hab ; )
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2007 13:05
toll, dann seid ihr schon 6 in bayern, die diese prüfung als einzige geschrieben haben! die anderen 80% hier kommen leider nicht aus bayern!

also eröffne bitte einen neuen Thread mit dem Titel:
" An alle Bayern- lasst und über WiSo beschweren!"

Und poste es nicht in jedem anderen gottverdammten thread!!!


MfG Johnie_Walker
MatzeV
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2007 18:35
der 10.10.2007 wird ganz sicher in der Musterlösung stehen!!!! wenn eben keine Einwände in der IHK auftauchen!!!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse