Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Gehaltsvorstellung Postbank
 
Claudia1911
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 11:55
Hallo zusammen, nachdem ich bei der Forumsuche nichts gefunden hab, probier ichs jetzt so:

Mein Arbeitskollege hat in der Arbeit einen Anruf bekommen, ob er nicht bei der Postbank arbeiten möchte.
Er hat im Januar 2007 nen 2,9er abschluss gemacht und seitdem in der sparkasse als kassier/ service und beratung gearbeitet.

Was zahlen die denn da so, was meint ihr?
Schonmal vielen dank!
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 12:28
die haben den auf der Arbeit angerufen und gefragt ober nicht demnächst bei Ihnen Arbeiten möchte???
Einfach so??
Claudia1911
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 12:41
Ja, haben die eben, sie haben von einem seiner kollegen (name wollte sie nicht nennen) gehört, dass er ebruflich weiterkommen möchte, sine arbeit gut macht und ein offenes ohr für kollegen im team hat und ob er nicht unverbindlich vorbeikommen möchte um sich das angebot anzuhören. Sie würden ihn gerne einstellen und schicken ihm weitere details zu. so wars? heftig oder? und jetzt stellt sich die frage, ob man über die postbank nachdenken sollte und da spielt natürlich auch der verdienst ne rolle...
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 12:56
Naja, sie wollten den Namen des Kollegen nicht nennen.. warum wohl...

Ein Freund meiner Bekannten hat eine Schwester dessen Daddy mit einem Bruder von seiner Tante zusammenarbeitet und der meinte, du würdest beruflich gerne weiterkommen, wärst gut im Team und sonst auch totale Spitzenklasse...

Das ist doch das typische Verhalten eines jeden Headhunters.
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 12:56
Frag ihn mal, ob die, die angerufen haben, von der Postbank Finanzberatung sind!

Da brauch er keine Gehaltsvorstellung angeben, da er selbstständig ist > HGB 84er
Er hat da monatlich ein Fixgehalt, dass aber mit der Höhe der Provisionen sinkt!

Was für ein Posten soll es denn sein?

Und mit 2,9 als Banker wirst du von der Postbank nicht angerufen!
Da musst du schon froh sein, wenn sie dich nehmen, wenn du dich selber bewirbst!
Also wenn er ein guter Verkäufer ist und so, dann höchstens von der Postbank Finanzberatung, sonst von niemandem.

Und wenn es doch der Fall sein sollte. dass es nicht die PB Finanzberatung ist, dann sag bescheid, dann muss ich mal recherchieren, was da los ist!
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 14:16
ja das find ich auch komisch. Mit 2,9 wenn es jetz ein 1er schnitt wäre!!! Naja also ich würd mir das ganz genau ansehen.
nicoleee
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 14:48
Bei mir auf Arbeit hat letztens einer von der Dresdner Bank angerufen, und hat mir genau das selbe gesagt. Als ich meinte das ich noch azubi bin fragte er ob wir noch jemanden mit dem gleich Namen bei uns haben... Schon sehr merkwürdig...
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 16:39
ach da rufen doch dauernd welche an AWD....
Wer geren auf Provisionsbasis abrbeitet und wenige Skrupel hat?
Wie mans leider oft sieht werden die eher schlechten abgeworben die fühlen sich toll grasen ihre ganze Verwandschaft ab wenn die durch ist läuft kaum mehr was und nach nem halben Jahr stehen se am Arbeitsamt.

Leider realfall von 3 Azubiskollegen von mir :-) haben damals getönt wie kann ma nur so doof sein bei SPK oder Raiba zu bleiben ezt hab ich sie oft auf meiner Überziehungsliste und muss die 12 Versicherungen zurückgeben die sie für sich selber gemacht haben
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 16:43
najaa...Postbank is nun nicht ganz so schlimm wie solche Sachen wie z.B. Bonnfinanz oder Deutsche Vermögensberatung^^
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 16:46
das ist richtig!
dann evtl. das Geld eines Briefträger einfordern :-)

Dt. Bank prüft gerade eine evtl. Übernahme mal schauen was das wird sollte sowas kommen fallen doch wieder tausende Stellen weg!
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 17:02
Ja Johnny da hast du recht ich hab das auch mitbekommen!! Die nehmen irgendwelche schlechten leute schicken die auf Seminar und dann gehts los. Die ´grasen dann alles ab Freunde bekannte aus der Schule usw.
Meistens ist nach kurzer Zeit die Luft raus. Hamburg Mannheimer hat das auch im großen Stil praktiziert!!!
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 17:46
Jupp hatte vor kurzem Kunden steht bei nem Autozulieferer am Band und hat mir sein Zertifikat gezeigt:
ALTERSVORSORGE-SPEZIALIST! (hamburg-mannheimer)
damit geht der von Tür zu Tür!°
wollte ne 5er BMW-Limusine finanziert weil mann das brauchst als Verkäufer :-))

der hatte EIN Nachmittagsseminar!!
gegen sowas sollte Plus-Minus mal wettern !
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 20:24
Die zentrale Frage ist was er für einen Job bei der Postbank machen soll!!!
Wenn er wirklich gut im Job ist kann es schon sein, daß es eine gute Stelle ist!!!
Ich habe schon zweimal den Job nach einem Angebot eines Headhunters gewechselt!!!
Beide Jobs waren wirklich gut und ich habe mich gehaltstechnisch um 20% bzw. 25% verbessert!!!

Nicht alle Headhunter sind Halsabschneider!!!!!!


Wenn Ihr länger arbeitet und euren Job gut macht, ist es ganz normal Angebote von Headhuntern zu bekommen!!!!
DieBankerin
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2007 08:46
Ich kann nur warnen. Wenn das ein Anruf von der Postbankfinanzberatung war, dann Finger weg. Ich habe für BHW gearbeitet als HGB-Partner und die sind ja bekannterlich von der Postbank geschluckt worden. Also gehörte ich auf einmal zur Postbankfinanzberatung und durch die Übernahme wurde es nicht besser. Für wurde es langsam Zeit das Unternehmen dann zu verlassen. Ich habe wie gesagt als HGB-Partner gearbeitet, Fixum gab es nicht (wird auch bis heute nicht bezahlt, wenn man Glück hat kriegt man vielleicht für 3 Monate einen sog. Aufbauzuschuss, aber abhängig von der jeweiligen regionalen Zugehörigkeit), also ein Leben rein auf Provision.
Aber jeder muss selber wissen ob er sowas machen will.

Gruss
DieBankerin
(eigentlich ExBankerin, grins)

LEBE HIER; HEUTE UND JETZT

Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2007 08:59
@Bankerin:

Ich werd auch HGB-Partner ab 2008

So schlecht ist´s nicht:
Gründungszuschuss vom Arbeitsamt:
9 Monate lang 63% des letzten Netto + 300€
6 Monate lang (danach): 300€ zur Sozialabsicherung.

Und ein Fixum bekomm ich auch + Provision.
DieBankerin
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2007 09:07
@ marshall:

dann hast du glück gehabt. bei mir sah das 2005 noch etwas anders aus.
600 euro ich-ag von vatern staat, naja immerhin 12 monate. aber verpflichtung zur zahlung in die sozialkassen: ca. 190€ gesetzliche krankenkasse, ca. 280€ gesetzliche rentenkasse. arbeitslosenversicherung weiss ich net mehr. aber kam auch noch dazu.
naja es gab eben kein fixum, war net vorgesehen. dafür aber provisonen, an denen noch so einige ausser mir mitverdienen wollten.
achja und dann musste ich natürlich so einiges an umkosten an meinen auftraggeber abdrücken: telefon, internet, laptopleasing, programmnutzung, teilweise sogar eigenbeteilungen an MUSS-seminaren etc.
aber ich will die zeit nicht missen, hat mir ne menge gebracht. aber ich würd es eben nicht wieder machen.

dir wünsche ich viel erfolg dabei.

gruss
DieBankerin
(eigentlich ExBankerin)

LEBE HIER; HEUTE UND JETZT

Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2007 09:46
Kommt bei mir auch alles...also das Laptopleasing etc.

Ich bekomm aber alle Seminare bezahlt, und arbeite mit Genobanken zusammen =)..

Also darf mich an deren Kundenstamm bedienen.
DieBankerin
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2007 10:31
wenn du dich an dem kundenstamm bedienen kannst, hast du schon mal glück gehabt.

ich hoffe du wirst ne menge spass haben.

ich hatte auf jedenfall ne menge spass in meiner aussendienstzeit, aber leider auch ne menge ärger.
aber das hindert mich nicht, gelegentlich wieder ein bisschen baufi mit allen tricks und kniffen zu machen. so ganz komme ich wohl nie davon los.

Gruss
DieBankerin
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2007 10:55
Was machst du denn jetzt im Moment beruflich?
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse