Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

War die ZP 2007 zu einfach?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Desal
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 10:51
Hallo an alle,

mein Azubi hat jetzt seine ZP geschrieben und eine sehr gute 2 geschrieben. Der Gesamtdurchnitt liegt "angeblich" auch bei über 70%. Bei mir lag der Durchschnitt noch bei knapp über 50%.....die Mädlz aus meiner Klasse und ich stellen uns schon die Frage ob die Prüfung echt so easy war, weil jeder unserer Azubis über 70% hat???

Vielleicht könnt ihr ja mal euren Kommtenar dazu abgeben....ich freu mich =)
blackangel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 10:55
ich fand die prüfung schwieriger als die im vorjahr. habe zwar auch 88 %, aber habe auch viel gelernt. bei mir ist es wichtig für übernahme.
also es gab einige aufgaben, wo ich mich gefragt hab, was wollt ihr eigentlich von mir. vielleicht auch an einigen stellen gut geraten
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 11:07
Man kann natürlich mutmaßen, ob die ZP zu einfach war oder man kann auch davon ausgehen, dass der Azubi einfach Ahnung hat und viel gelernt hat !
Stefan07
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 12:02
sie war einfach, der Durchschnitt lag bei ich meine 80 % im Jahr davor lag der Durchschnitt noch locker flockig um 10% drunter. Von daher entweder gibts schlauere Leute nu oder die IHK stellt einfachere Fragen.

Mein IHK Schnitt bei der ZP im Februar lag bei 63%meine ich da war ich mit meinen 82 schon sehr zufrieden.

Dieses Jahr sind welche dabei die weit über 90 geschrieben haben. Kann auch dadran liegen das sie dann außer lernen kein anderes Leben mehr haben *g*
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 12:16 - Geaendert am: 15.11.2007 19:44
Meine Meinung dazu: DEFINITIV zu einfach....
blackangel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 12:46
super, jetzt komm ich mir dumm vor =*(
war zu einfach... oO
Stefan07
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 12:48
du bist nicht dumm blackangel und ich würd mich freuen, wenn du auch wieder in den anderen Thread kommst *liebdrück*
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 12:53
Frage: War die ZP 2007 zu einfach?

Antwort: Ja.
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 13:07
Lassen Sie doch diese unnötige Diskussion.
Die ZP war fair und lösbar, d.h. dass man durch Lernen belohnt wurde und nicht Randthemen geprüft wurden.
Sicher ist der Schnitt deutlich über den der vorherigen Termine.
Aber ist sind auch Noten im Bereich "sehr gut" wieder eher erreichbar und nicht die Ausnahmen - so sollte es m.E. sein.
Eine "Neiddiskussion" ist doch nicht wünschenswert.
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 13:08
Ich freue mich ja auch ungemein für die IHK, dass sie es endlich mal fertig gebracht hat, eine "faire" ZP zu stellen, nur wieso war es denen dann in der Vergangenheit nicht möglich oder wollten sie eher die Prüflinge in die Pfanne hauen? So hatte ich zumindest in den letzten Jahren das Gefühl...
Stefan07
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 13:37
nur weil du nicht ganz so toll warst *fg*
warts ab Abschlussprüfung 98,5 % ftw
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 13:38
wie nur 98,5 % 100%!!! is ja wohl mal standart^^
Stefan07
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 13:41
hat einer aus dem LJ unter uns in der ZP gemacht die alte Strebersau da muss man echt kein Leben haben :D
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 14:02
oder er hat sich bei der IHK eingehackt ;)
Stefan07
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 14:03
dann erklär mir mal per pn wei du es machen würdest, wenn du Ahnung davon hast ;-)

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 17:49
Meiner Meinung nach war die Zwischenprüfung weder leichter noch schwerer als die bisherigen.

Der Stoff der Bankkaufmann Ausbildung ist einfach nicht schwer, und sobald jemand mittelmäßig talentiert ist sollte ein Ergebnis von über 80 % ohne jeden Lernaufwand vorrausgesetzt werden. Wenn nicht, Fehlentscheidung Seitens der Personalabteilung bzgl. der Einstellung!
blackangel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 18:03
das heißt alle unter 80% sind deiner meinung nach untalentiert?????
ja nee is klar

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 18:10
Nein, das heißt es nicht!
Lies den Text genauer durch, bevor du meinst ihn kommentieren zu müssen.
blackangel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 18:18
"sobald jemand mittelmäßig talentiert ist sollte ein Ergebnis von über 80 % ohne jeden Lernaufwand vorrausgesetzt werden"
somit sind alle unter 80% untalentiert... lässt sich nur logisch draus folgen...
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 18:20
verstehe deine aussage genauso wie angel...
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse