Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 47
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Wann ist man durchgefallen?
 
bankazubi_april
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2007 20:55
Ich möchte gerne wissen, wann man durchgefallen ist!? Wann bekommt man bescheid, ob man durchgefallen ist? Zusatzprüfung?
Buddha_Lounge
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2007 21:29
Hallo,

du hast bestanden, wenn du höchstens in einem Prüfungsfach eine 5 hast, im Gesamtwert allerdings mindestens deine 50 % erreichst. Hast du zwei 5er besteht die Möglichkeit eine Ergänzugsprüfung abzulegen, um auf eine 4 zu kommen.

Hast du allerdings in nur einem Fach eine 6 bist du komplett durchgefallen.

Also so hats uns unser Klassenlehrer erklärt

Abstand halten! Intelligenz braucht Platz! Unwissenheit braucht mehr Platz! ;))

SvenEssen
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 08:47
Also wir haben die Prüfung noch nicht geschrieben und Du willst schon wissen wann Du Bescheid bekommst, ob Du durchgefallen bist oder nachgeprüft wirst. *schmunzel*

Ist das Dein schlechtes Gewissen, weil Du nichts für die Prüfung getan hast und weißt das es höchstens soweit reicht, dass Du eine Einladung zur Ergänzungsprüfung bekommst? *fg*

Ich würde sagen... Einfach mal abwarten und Tee trinken. Die Frage sollte man sich dann frühestens ab nächsten Dienstag stellen, wenn dann auch ReWe und WiSo hinter uns liegen. Dann hat man ja zumindest schon mal so eine Ahnung. :-)
engelchen1984
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 15:31
ja da magst du recht haben aber die azubis aus Baden Württemberg haben auch schon alle Prüfungen geschrieben, sodass man sich einfach nur Gedanken darüber macht, da es Prüfungen gab die einfach nur Mist waren.
Daher halt , aber euch dann noch viel Erfolg.
SvenEssen
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 15:40
Achja. Die BaWüs hatten ja schon. :-)

Na dann macht euch schon mal Gedanken. *ggg* Ich fange damit, wenn überhaupt, erst am Dienstag an.
bankazubi_april
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2007 12:20
Was macht man in dieser Ergänzungsprüfung? Also kann ich in bw 60% und 60% schreiben und brauche dann in rewe und awl nur jeweils 40% schaffen? Wann bekomme ich bescheid?
SvenEssen
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2007 15:03
Also in der Annahme der von dir gestellten Quoten bist Du ganz klar Kandidatin in ner Ergänzungsprüfung.

Eine fünf und in der Gesamtnote aber ne 4 ist bestanden. Zwei mal fünf heißt Nachprüfung.

So habe ich das bisher immer verstanden
izmir
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2007 22:26
Wie ist es genau Ergänzungsprüfung zu machen? Wenn man 49% geschafft hat, dann muss man noch 1 Punkt erreichen. Ist es eine mündliche Prüfung oder wann wird es gemacht?
izmir
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2007 12:23
Wie sieht es eigentlich bei der Nachprüfung aus, wenn man zwei 5 hat?
izmir
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2007 16:38
immer noch keine Antwort? es dauert ja 15min. für die Ergänzungsprüfung. Das Fach ist vom Prüfling zu bestimmen. Egal was oder?
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse