Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Umfrage Riester Banksparpläne
 
JohannDemuth
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2007 11:11
Hallo Kollegen,
bei Riester-Verträgen dominieren ja Versicherungen und Fonds-Sparpläne. Nur wenige Banken bieten eigene Banksparpläne für Riester an.

1. Bietet Eure Bank einen Riester-Banksparplan an?
2. Falls ja, werden dann parallel noch weitere Produkte im Markt plaziert?
3. Wird der Banksparplan gut am Markt angenommen?
4. Spielen die Testergebnisse von Finanztest in der Marktbearbeitung eine Rolle?
5. Wie sieht die Darstellung des Produkt im Internet aus?

Ich bin auf die Antworten gespannt
Johann Demuth

Schaut mal bei uns rein: http://www.voba-heuchelheim.de/homepage/riester_rente.html
speedy_01
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2007 11:56
Hallo Kollege,

meine Bank bietet einen Riester-Banksparplan an, die Berater können aber auch jederzeit Fonds- oder Versicherungs-Riester anbieten. Je nachdem, was eben besser zum Kunden passt. Risikoneigung,Laufzeit usw.

Ich finde schon, dass der Bank-Riester gut nachgefragt wird, er wird auch in der Presse sehr gelobt. Ob die Ergebnisse von Finanztest jetzt direkt einfluss auf die Marktbearbeitung nehmen weiß ich nicht, aber man kann den Kunden schon mal auf solche Ergebnisse verweisen.

Wie das im Internet aussieht kannst du dir unter www.raiffeisenvolksbank.de ansehen. Unter der Rubrik Vorsorgen findest du bestimmt was.

Viele Grüße
Speedy
JohannDemuth
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.11.2007 11:05
@speedy
habs mir angeschaut. Das ist ja nur der Standardtext der VR-Networld. Eurer Internetredakteur hat wohl nicht viel Zeit zur Pflege des Auftritts, oder?

Schöne Grüße
Johann
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.11.2007 12:00
Die Mainzer Volksbank www.mvb.de
hat einen Bundesweitentest( ich glaube in 2005) für Banksparpläne-Riester gewonnen.
speedy_01
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.11.2007 13:24
@ Johann

ein bisschen mehr steht schon über nen Riester- Banksparplan drin, als du da meinst.

http://www.raiffeisenvolksbank.de/privatkunden0/vorsorgen/riester-rente/bank-sparplan.html

Wenn du ne genaue Aufklärung willst, dann musst du schon zur Beratung kommen. ; )

Gruß
Speedy
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse