Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 58
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Auskunft an Anwälte über Firmenkunden
 
Naddel88
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2007 12:24
Annahme: Firma 1 erwartet eine Zahlung von Firma 2.
Da kein Geldeingang zu verzeichnen ist, schaltet Firma 1 einen Anwalt ein, der von Firma 2 die Anschrift einholen soll.

Dürfen wir als KI der Firma 2, dem Anwalt die Anschrift mitteilen?

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2007 17:41
nein
-fernweh-
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.10.2007 07:29
Auskünfte über Firmen prinzipiell ja, wenn die Firma nicht eindeutig wiedersprochen hat.

Allerdings NUR Angaben über Zahlungsmoral und Vertrauenswürdigkeit (aber keine negativen Formulierungen)

Daten wie Telefonnummern, Kontostände, und Anschrift dürfen NICHT rausgegeben werden, soweit ich weiß.

das ist zumindest das, was wir in der Schule gelernt haben, und was ich für meine ZP aus den Lehrbüchern entnehmen konnte.

Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte helfen.

**************************************************
Lebe dein Leben, denn du hast nur dieses Eine.

 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse