Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 42
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Abschlussprüfung mit sehr gut und dann?
 
ipo84
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2007 16:55
hallo leute,

hab meine abschlussprüfung in diesem jahr erfolgreich mit der note 1 beendet. weiß aber nicht so recht was ich nun machen soll. eventuell den bankfachwirt dranhängen, macht aber ja schon fast jeder.
habt ihr vielleicht ideen wo ich speziell mit der note was anfangen kann. momentan denke ich das sich die ganze arbeit garnich gelohnt hat, da hätte es auch eine 2 oder 3 in der abschlussprüfung getan...
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2007 17:23
mach dein abitur nach und studier....

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2007 08:32
@ Socke:

Danke für deine kompetenten Antworten.
Schade, normalerweise schreibe ich immer solche Antwoten und verstricke mich damit in unendliche Diskussionen, von wegen Abitur und Studium sind überbewertet und man kann als Bankkaufmann mit der einen oder anderen Weiterbildung auch die Bühne rocken.....
Ich mochte diese Diskussionen, sie gaben mir abwechslungsreiche Unterhaltung in der zeitweise tristen Zeit der Ausbildung.
Jetzt wirst wohl du, lieber Socke, in den Genuss als Zielscheibe diverser Protestaufrufe kommen.
In diesem Sinne...

@ Ipo:

Hör auf Socke

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2007 13:58
@IPO

erstmal herzlichen Glückwunsch!!
Manchen Firmen ist die Note übrigens nicht egal. Es gibt Firmen, die stellen "Neue" nur mit 1 oder 2 ein. Von daher... :-)
Oft ist es aber egal.

Hast du mal mit deiner Bank gesprochen? Vielleicht machen die Dir ein gutes Angebot... ( mit studium oder so).

willstdu überhaupt bei der Bank bleiben?

Grundsätzlich stimme ich Socke aber schon zu :-)
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2007 19:19
was gibts da zu diskutieren?
....
karriere bei der Bank ohne Studium bla bla *lach*

mit so ner note --> abi --> studium (ggf. berufschullehrer verdienen verdammt gut...)
ipo84
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2007 20:32
ABI hab ich schon.
weiß nicht ob ich bei der bank bleiben möchte. ist auf jeden fall nicht mein traumjob. und ob man mit weiterbildungen innerhalb der bank sich profilieren kann .... wird sicherlich lange dauern bis man dann mal nen paar euro mehr verdienen kann. auf der anderen seite ist es nen sicherer job, und nen vollzeitstudium anzufangen wenn man keinen großen finanziellen backround hat ist auch nicht das wahre.
vielleicht anderweitig orientieren und irgendeinen job suchen der einem spaß macht, die frrage bleibt nur was

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.10.2007 11:13
Wenn du gut bist, Abitur, Berufsausbildung, Studium etc. ist es i.d.R kein allzu großes Problem einen Job zu finden.
Von dem her würde ich das Argument der Job-Sicherheit nicht wirklich groß gewichten
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.10.2007 11:17
Also ich fang demnächst ein Fernstudium zum Betriebswirt an. Ist zwar hart, aber man ist nicht so finanziell eingeschränkt wie bei einem reinen Studium.

Mal schauen ob sich mich die Sparkasse danach noch leisten kann(will). ;-)
Ansonsten hät ich auch kein Problem damit nicht mehr in ner Bank zu arbeiten.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.10.2007 13:07
Es ist auch gut möglich, während eines Vollzeitstudiums sich selbst zu finanzieren. Bei einem ehemaligen Arbeitgeber gab es alles. Maschinenbau, Jura, BWL, Medizin etc.
Damit kamen die meisten locker aus. Finanziell wie zeitlich.
Also wenn Du studieren willst. Nur Mut.
rocco123
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2007 21:54
Abi, (Bund/Zivi), Ausbildung, Uni-Abschluss !

Jeder der Abi hat und ohne Studium bei der Bank bleibt, wir sich in 5 Jahren in den a.rsch beissen. Meine Meinung.
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2007 12:29
@rocco

100% agree
Bonique
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2007 13:24
@ rocco & socke

meint ihr denn jetzt ein ganz normales vollzeitstudium an der uni oder neben der arbeit beispielsweise den backfachwirt machen?? oder wie siehts aus mit nem nebenstudium wo man abends nach der arbeit noch hingeht? (kann man in dortmund zb. an der "FOM" machen, aber weiß nichts näheres darüber...)
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2007 16:54
sehe das genauso wie rocco und socke! wenn ich nach der ausbildung nicht noch studieren gehe, dann habe ich schon jetzt 2 jahre meines lebens verschenkt!
habe ja mein abi nicht umsonst gemacht!
anderenfalls hätte ich da jetz schon schön 2 jahre arbeiten und gutes geld verdienen können!

MfG Johnie_Walker
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse