Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Angebot der Citibank
 
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2007 09:59
Hallo zusammen,

ein Kunde erzählt mir heute von einem Angebot der Citibank. Die bieten 3,55% für ein Darlehen an, wenn man das Girokonto zur Citibank verlegt.

Bargeldversorgung soll über eine Mastercard (30€ jährl) kostenfrei an allen GAA´s auch der Sparkassen und Volksbanken möglich sein.

Das kommt mir irgendwie komisch vor. Der Kunde konnte keine Angaben zu den benötigten Sicherheiten machen...sind da Grundschulden zu hinterlegen?
´
Danke für eure Hilfe
mcnabb
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2007 10:03 - Geaendert am: 24.10.2007 10:06
Citibank-Internetkonditionen:
ab 3,71 % effekt. Jahreszins1


Niedrige Darlehenshöhe:
schon ab 1.500 EUR


Flexible Rückzahlungen:
Sonderzahlungen möglich


Maximale Sicherheit:
Kreditlebensversicherung möglich3


Zusätzliche Liquidität:
spätere Kreditaufstockung möglich4


Fremdkredite ablösen:
Liquidität sichern


Kein Zeitdruck:
Erste Ratenzahlung nach 89 Tagen möglich



Voraussetzungen für den Citibank Online Kredit sind u.a.:
- Sie sind volljährig.
- Sie sind Arbeitnehmer, seit mindestens 6 Monaten bei Ihrem derzeitigen Arbeitgeber tätig und nicht selbständig.
- Sie haben keine negative Schufa.






1 laufzeitabhängig, bonitätsabhängig, 1. Rate nach 89 Tagen fällig


2 Mit Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen räumt Ihnen Citibank ein zusätzliches Rücktrittsrecht von weiteren 14 Tagen ein. Weitere Informationen zu den Voraussetzungen erhalten Sie vor Vertragsabschluss.


3 auf Wunsch Todesfall, Arbeitsunfähigkeit, Arbeitslosigkeit. Der Abschluss ist optional. Die Kreditentscheidung ist in keiner Weise beeinflusst vom Abschluss und Fortbestand dieser Versicherung.


4 vorbehaltlich einer endgültigen Bonitätsprüfung; Kunden, die bereits einen Citibank Kredit haben, erhalten Ihr Persönliches Angebot per Post.
Knuddelmaus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2007 10:07
Also ich hab heute bei der citibank geschaut, die haben effektiv ab 3,71 kredit ab 1.500,00€.
Ist aber irgendwie von bestimmten faktoren abhängig und kann variieren. (kann nichts genaueres sagen)
ist aber ein online kredit!!!!
Nicht für selbstständige.
Über Girokonto steht nichts dabei.
Knuddelmaus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2007 10:08
mein vorgänger war schneller, hat aber das gleiche gefunden wie ich ^^
mcnabb
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2007 10:18
genau ;-) war ja auch leichter zu kopieren ;-)
Knuddelmaus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2007 10:47
stimmt ^^

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2007 11:46
Ja dann los gehts:

200.000 EUR Kredit, Grundschuld auf des Haus von Mama Papa und ab mit dem Geld in eine gute 4-4,5 Prozent Anlage!

Herzlichen Glückwunsch
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2007 13:01
@vw: Dem Kunden würde ich mal sagen das die Citibank nicht verlangen darf das er sein Konto "mitbringt" (Koppelgeschäft) auf die Versicherung sollte er auch verzichten.
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2007 15:40 - Geaendert am: 24.10.2007 15:43
@djb:

Die Citibank hat aber auch das Recht sich die Leute auszusuchen denen sie einen Kredit gibt. Und wenn man nicht bereit ist sein Gehaltskonto dorthin zu verlegen oder eine Restschuldversicherung zu machen bekommt man eben keinen, oder nur zu schlechteren Konditionen.


Ist der Satz variabel, oder fest? Wenn er variabel ist kann man sich an einer Hand abzählen wie lange es dauert bis er nach oben angepasst wird...

Zur Zeit kann eine Bank am Geldmarkt Tagesgeld zu gut 4% anlegen...nur so als Info. Alle die in RW aufgepasst haben wissen, dass man mit solchen Konditionen dann einen negativen Aktivbeitrag hat. Aber wenn die Citi auf Caritas macht werden sie schon wissen wieso...
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2007 16:19
Außerdem steht ja auch drinnen, dass eine Restschuldversicherung nicht zwingend notwentig ist. Und zwar darum weil sonst er im effektiv zins angegeebn werden muss, dies lässt ihn drastisch steigen....

darum drängt man den kunden immer schön "freiwililg" dazu...

mfg

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2007 16:28
auf "bank-deutsch":

- Man berät den Kunden dahingehend.....(wo die Margen sind)
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2007 16:32
@Faustus: Ist schon klar, aber als mündiger Kunde sollte man dies zumindest wissen, klar gibt es geschäftspolitische Vorgaben, aber wenn mir eine Bank sagt, mit Girokonto bin ich ihnen gut genug für ein Darlehen und ohne nicht...naja dann sagt das an sich alles. Es ist ja nicht so, dass Banken im Kreditgeschäft wenig verdienen :D
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2007 17:25
Wieviele Kunden bekommen nen Darlehenszins schon ab 3,71 % effektiv ? Das sind die Wenigsten. Ich denke mal, dass die Leute trotzdem bei 5 - 7 % landen - ist ja bonitätsabhängig.
Auf jeden Fall ein Lockangebot wie mit der Kreditkarte, die einem bei Einkäufen ab xx € einen bestimmten Geldbetrag aufs Kreditkartenkonto spendiert.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2007 18:13
auf der gleichen Seite hat die Citi übrigens einen Vergleich von finanzscout24 bei dem es schon ganz anders aussieht:

4,38% eff. bei 10.000 Euro Laufzeit 36 Monate *bonitätsabhängig
 

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse