Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Soft Commodities - Reichmacher?!
 
MichaelMyers
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2007 12:21
Hallo zusammen,

ich wollte mal so rumfragen, was ihr so von der Anlage in Soft Commodities haltet.

Ich denke, vll in sachen, wie Weizen, Kaffee, Kakao oder orange-juice einzusteigen... durch OS halt...

Das Problem ist nur, dass die Kurse o.g. Rohstoffe schon sehr hoch sind... lohnt es da noch einzusteigen? Fährt der Zug noch weiter oda ist Endstation... Was denkt ihr so?!

Vg MichaelMyers

_________________________________________________

Nicht verzagen, es ist bald Wochenende!!!

MichaelMyers

Pille1984
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2007 16:17
Grundsärtlich ist ein Investment in diesem Bereich sehr interessant. Man muss aber deutlich dazu sagen, dass die Preise in diesem Sektor bereits einen hohen Wert erreicht haben.
Ich persönlich würde in diesem Bereich nur eine Depotbeimischung bevorzugen. Einen OS in diesem Anlagespektrum kaufe ich definitiv nicht, da ich mich selber in diesem Markt nicht gut genug auskenne.
Sicherlich gibt es aber auch interessante Fonds, die sich mit diesem Bereich beschäftigen. Vielleicht sollte man da dann lieber mit anfangen.
Hase88
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2007 18:29
Einzusteigen lohnt sich immer, es stellt sich nur die Frage ob short oder long.
Langfristig gesehen ist der Einstieg über einen Fonds oder ein Zertifikat sicherlich die beste Variante und da kann man aktuell auch sicher guten Gewissens einsteigen.
Für den kurzristigen Zock um mehr Geld für die Weihnachtsgeschenke zu bekomen, muss man das immer genau betrachten wie man in den Markt einsteigt, allerdings kann es auch passieren das der Markt gegen einen läuft und es dann keine Weihnachtsgeschenke gibt.
Mein Fazit:
Soft Commoditis sind langfristig gesehen ein gutes Investment, für die kurzfristige Anlage nur für Leute zu empfehlen die einen großen Verlust verkrafen können.
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse