Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Neuer Azubi-Blog der Sparkasse Nürnberg!
 
paddy2812
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.09.2007 12:28 - Geaendert am: 07.11.2007 11:30
Hallo zusammen,
wollte euch hinweisen, das die Sparkasse Nürnberg nun einen Blog für Azubis.
Eine Kollegin und ich werden euch über den Alltag eines Bankazubis berichten.

Hier der Link:

http://www.s-magazin.de/wordpress/?cat=4

Ich freu mich auf viele Kommentare!

Viele Grüße, Patrik
Sparkassler
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.09.2007 12:53
Ach ja!
Wie immer ist alles schön und toll!
Spätestens wenn Ihr alle ausgelernt habt und dann selbst Verantwortung übernehmen müsst, merkt Ihr, dass das nicht alles so rosig ist!
Vom Gehalt mal abgesehen!
paddy2812
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.09.2007 13:14
Hi Sparkassler,
das ist deine Meinung. Aber ich bin mit meiner Ausbildung zufrieden. Sicher gibt es mal Zeiten, wo es stressig ist usw. - ganz klar. Aber letzten Endes finde ich es bei uns cool.
Schade, das du da andere Erfahrungen machen musstest.
Gruß, Patrik
suedlaenderin
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.09.2007 13:18
Hey....

also ich finde die Ausbildung auch super.(natürlich gibt es ab und zu Zeiten wo man nicht so zufrieden ist)
Jedoch im Allgemeinen gesehen ist es eine wirklich gute Ausbildung. Dazu muss ich noch sagen das die Sparkasse Nürnberg wirklich gut und strukturiert ausbildet. Ich weiß ja nicht wo du die Ausbildung gemacht hast.
Okey einerseits muss ich dir warscheinlich auch Recht geben ich bin noch nicht mit meiner Ausbildung fertig. Aber was ich jeden Tag sehe und mitbekomme wird es auch danach so sein. Der Blog der Sparkasse soll ja auch nur bezwecken das Alltagsleben eines Bankazubis zu schildern und nicht irgendwie zu sagen die Ausbildung ist "nur" super.
Sparkassler
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.09.2007 13:43
Meine Ausbildung war auch toll allerdings ist auch klar das auf der Seite der Sparkasse auch niemand was negatives schreiben würde!
Denn die jenigen benutzen dann ein Forum z.B bei Bankazubis!
paddy2812
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2007 09:29
alles klar =)
freu mich auf viele, weiter kommentare - hier bzw. auf dem Blog!
Gruß, Patrik
suedlaenderin
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.09.2007 12:22
Also eins muss man sagen der blog ist wirklich gut für Leute die erst mit der Lehre anfangen wollen. Weil man einen guten Einblick bekommt.
spk-jlo
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.09.2007 12:33
Echt vielen Dank! Hat mir weiter geholfen...

@ Paddy2812 Wie seit Ihr eigendlich auf die Idee gekommen?
Floseba
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2007 10:50
Hey Sparkasse...

Grüße von der anderen Seite des Lorenzer Platzes aus der VR Bank.

_________________________________________________
Das war schon immer mein Wunsch. Ich habe schon als Jugendlicher davon geträumt einmal Model zu werden. (Hans Meyer)

 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse