Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

XING (openBC)
 
Hase88
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2007 16:10
Hallo User und Userinnen,

gibt es Azubis unter uns die bei XING (ehemals OpenBC) angemeldet sind?
Bringt es etwas sich als Azubi (fast ausgelernt) dort anzumelden oder is das nur etwas für Abteilungsleiter aufwärts?

Und falls jemand angemeldet ist, wie schauts mit SPAM aus? Habe gehört, man muss da z.B. die Geschäftsmailadresse angeben?

Lg
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2007 16:15
Also SPAM Mails bekommst Du nicht!
Und ich würde auch sagen, dass es sich lohnt, wenn man kurz davor ist auszulernen.

Allerdings eignet es sich KEINESFALLS als Kontaktbörse, nur mal an so ein paar Mitglieder hier.

Es ist sehr seriös und ich kann es nur empfehlen!
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2007 16:16
du kannst jede x-beliebige email addy angeben. ansonsten bekommst du eigentlich nur post bei neuen nachrichten oder halt die gruppen newsletter, wenn du z.b. im bankingclub bist.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2007 16:29
Wen Rob damit wohl gemeint hat*g*

ich find Xing eig. ziemlich gut!! Denk es lohnt sich schon.
Hase88
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2007 16:41
Hätt noch eine Fragen an die Leute die bereits bei XING angemeldet sind:

1. Zum Benutzername: Da dies ja keine Spaßcommunity ist, wie habt Ihr den gewählt bzw. was sollte man dort wählen (z.B. den Richtigen Name oder is das egal)

P.S. Wer Mitglied ist kann mich einladen bezüglich des evtl. Gratis-Premiummonats
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2007 17:09
deinen benutzernamen sieht keiner, der ist nur zum anmelden, du stehts da mit deinem richtigen namen, sofern er richtig ist :)
market_maker
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2007 18:25
hallo,

bin zum ersten mal hier, hab mich jetzt nur angemeldet um hier antworten zu können.

bin auch erst seit kurzem bei xing. was aber sicher fest steht: dieses netzwerk hat fast ausschließlich den alleinigen grund, als KONTAKTBÖRSE zu agieren!

man kann leute kennen lernen, die die selben interessen teilen, angestellte finden oder umgekehrt arbeitgeber. das ganze soll ja nicht als blog oder so dienen, sondern als netzwerk. der sinn besteht nicht darin alten bekannten sein profil zu präsentieren, da die einen ja ohnehin kennen. es sollen neue kontakte geknüpft werden.

ich finde es sehr empfehlenswert es spricht nichts dagegen wenn du dich da anmeldest und dir dass mal ansiehst. du wirst sicherich einige leute kennenlernen, die dir eventuell auch mal hilfreich werden können :-))

schöne grüße -benedikt
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2007 18:43
man beachte den unterschied zwischen Netwetk und Kontaktbörse.
market_maker
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2007 19:39
was willst du damit sagen? xing möchte nach eigenen angaben erreichen, dass man teil des netzwerkes wird um mehr kontakte zu knüpfen. das ist dann für mich nichts anderes als eine geschäftsbezogene kontaktbörse, die sich selbst auf ihr eigenes netzwerk stützt und darauf aufbaut.

"Mit XING wird das berufliche und geschäftliche Netzwerk zu einer aktiv genutzten Ressource, denn XING ist weit mehr als ein Verzeichnis von Geschäftskontakten. Dank der erweiterten Funktionen für Kontakt-Suche und -Management können Sie in diesem Netzwerk Mitglieder auf der Plattform Geschäfts- und Fachleute, Chancen sowie auf sie zugeschnittene Angebote entdecken. Wir wünschen Ihnen Viel Erfolg und viele neue Kontakte! Ihr XING-Team"

Quelle: xing.com
Hase88
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2007 20:03
Kommt das vor das als "Normaler Mensch" vor das man dort von anderen einfach angeschrieben wird?
market_maker
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2007 20:13
lediglich von den gruppenmoderatoren, wenn man einer ihrer gruppen beitritt. was ich dir in jedem falle neben einem foto empfehle (sehr wichtig) ist ein aussagekräftiges und gut gefülltes profil, damit dich viele leute finden.

ansonsten viele leute anschreiben die dich interessieren, so kommt man ins gespräch (geht aber nur mit premium-mitgliedschaft). das ganze ist hald eine hilfe um kontakte zu knüpfen. die beste möglichkeit um wichtige personen kennen zu lernen ist aber immer noch die persönliche kontaktaufnahme. das netzwerk kann einem dann im weiteren verlauf dieser verbindung sehr hilfreich sein. also erhoff dir nicht zu viel. interessant ist es aber allemal. hast du denn was bestimmtes vor / suchst du was bestimmtes?
Hase88
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2007 20:34
Ja ein Bild werde ich noch einstellen, allerdings muss ich dafür erst einmal ein geeignetes machen.

Was ich vorhabe bzw. suche ist eigentlich nichts bestimmtes, allerdings wenn sich andere Personen mit den gleichen Interessen finden und man sich dann mit diesen austauschen kann, ist das sicher ne feine Sache.
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2007 00:44
rob meinte das mit kontaktbörse im "weltlichen" sinne :)
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2007 08:33
Ja, Mensch...

Plas hat Recht!

Ich meinte es so, dass XING keine Bagger und Bumsbörse wie bankazubi.de ist, wo sowieso nur Schwachsinn geredet wird.
Hase88
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2007 15:32
Was ist BankazubI? *lol* Davon hab ich noch nichts gemerkt
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse