Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Was haltet ihr von der Sache mit der Sachsen LB?
 
heidilein
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2007 17:55
eure Antworten interessieren mich
assassin147
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2007 19:00
Ich finde, dass es eine absolut gute Entscheidung der LBBW-Führung war, die Gunst der Stunde zu nutzen, um auch in Zukunft die Stellung als 5.-größte Bank zu halten und auf den Erfolgen der letzten Jahre aufzubauen. Wichtig wäre es für alle Landesbanken, nach vorne zu schauen und sich nicht zurück zu lehnen, ansonsten könnten Sie schnell ins Blickfeld ausländischer Investoren oder anderer (Privat-)Banken geraten. Diese Entwicklung ist jetzt schon zu verfolgen.
Bleibt zu hoffen, dass die Sache mit der West-LB auch noch über die Bühne geht, sofern der Rüttgers mal einsieht, dass der aktuelle Kurs nicht der optimale für die Bank und auch deren Belegschaft ist, die sich eine klare Aussage wünscht. Gute MA laufen jetzt schon in Scharen davon. Naja, ein Gutes hat die Sache ja: Jeden Tag wird die Bank ein paar Milliönchen billiger für eine Übernahme :-)
Würde mich sehr über andere Antworten freuen!
Lino
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2007 19:51 - Geaendert am: 17.09.2007 20:04
Na ja...ob die Fusion mit der "Spätzlebank" das beste für die WestLB ist will ich mal stark bezweifeln. Das ganze wirkt doch eher wie ein abgekartertes Spiel der Sparkassen. Leider haben die Sparkassen meiner Meinung nach keine strategischen Ziele vor Augen. Eine richtig geplante Konsolidierung der Landesbankenlandschaft würde anders aussehen. Es gibt im Sparkassensektor nur zu viele verschiedene Meinungen und zu viele persönliche Eitelkeiten. Die ganzen Planungen im Moment stärken nur die Machtpositionen einzelner Sparkassenfunktionäre...allen voran Hassis und Gerlach.

Wollen wir mal hoffen, dass sich die LBBW mit ihren Aquisen nicht übernimmt.
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse