Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

fortis
 
aufdersuche
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2007 15:15
hey,
hat jemand von euch schon etwas über die fortis gehört oder gelesen, wollt mich dort evtl. ml bewerben
Kugelfang
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2007 15:19
Quelle:
wikipedia.de


Das belgisch-niederländische Unternehmen Fortis ist ein großer Konzern im Banken-, Versicherungs- und Investment-Bereich. Schwerpunktmäßig ist das Unternehmen in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg tätig. Das Unternehmen ist an der Euronext in Amsterdam und in Brüssel gelistet.

Im Versicherungsbereich bietet das Unternehmen Lebens-, Krankheits- und Eigentums-/Schadensversicherungen an. Die Produkte werden durch unabhängige Agenten sowie durch Finanzplaner und durch Fortis-Bankfilialen verkauft.

Fortis hat am 11. April 2005 83 % an der siebtgrößten türkischen Privatbank Disbank von der Dougan Group erworben.

Am 4. Oktober 2005 erwarb Fortis von dem Unternehmen Prudential Financial das Unternehmen Dryden Wealth Management. Fortis ist der Shirt Sponsor von R.S.C. Anderlecht und von Feyenoord Rotterdam.

Seit 1. Januar 2006 gehört die VON ESSEN GmbH & Co. KG Bankgesellschaft, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Essen unter HRA 4189, vollständig zur Fortis-Gruppe. Die VON ESSEN GmbH & Co. KG Bankgesellschaft hat neben ihrem Verwaltungssitz in Essen Niederlassungen in Essen, Berlin (2), Braunschweig und Stuttgart. Die Bilanzsumme belief sich 2005 auf über 1 Milliarde Euro. Persönlich haftende Gesellschafterin der KG ist die VON ESSEN GmbH. Gegründet wurde das Unternehmen 1969, bis 30. September 2000 war die Bank unter dem Namen CTB BANK VON ESSEN GmbH & Co. tätig. Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit der Bankgesellschaft ist das Privatkundengeschäft, sowie Leasingfinanzierungen (Mobilienleasing) für den Mittelstand.

Die Aktivitäten von Fortis in Deutschland werden ergänzt durch die Fortis Credit4me GmbH mit Sitz in Essen. Sie ist die Vertriebsgesellschaft der VON ESSEN GmbH & Co. KG Bankgesellschaft für Verbraucherkredite und Kreditkarten, sowie Vermittler von Immobilienkrediten in Kooperation mit Planethome. Das architektonische Konzept für dieses Storeformat hat das Büro CRi Cronauer + Romani Innenarchitekten GmbH entworfen und auch die Abwicklung zusammen mit Hoffmann Ladenbau GmbH&Co KG durchgeführt. Fortis credit4me hat den MAPIC Award 2006 im Bereich Services gewonnen.


Erwerbungen:

1991: Interlloyd (niederländische Versicherungsgesellschaft)
1993: Algemene Spaar- en Lijfrentekas (ASLK/CGER)
1995: SNCI-NMKN (belgische Bank)
1997: MeesPierson (niederländische Bank) und mehrere Versicherungsgesellschaften
1998: Generale Bank (belgische Bank) sowie John Alden Financial Corporation und Pierce National Life Insurance Company (US-Versicherungsgesellschaften)
1999: American Bankers Insurance Group, Inc. und Northern Star (Versicherungsgesellschaften)
2000: Banque Générale du Luxembourg, Beta Capital und Belgolaise (Banken) sowie American Memorial Life Insurance Company (US-Versicherungsgesellschaft)
2001: CORE, Inc.
2002: Intertrust
2005: Disbank, Dryden Wealth Management und Von Essen GmbH & Co. KG Bankgesellschaft (Banken) sowie Outright (Versicherungsgesellschaft), Affinity Solutions, Atradius Factoring und O’Connor & Co.
2006: Gutingia Lebensversicherung AG (Versicherungsgesellschaft), Dreieck Industrie Leasing, Innotrade Leasing, Takleasing und Global (Leasing-Gesellschaften) sowie Cinergy Marketing & Trading, William Properties, 4 Faktor Sp.zo.o und Dominet

______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt!

aufdersuche
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2007 15:22
danke aber das bringt mich in keinster weise weiter, besser wären perönliche eindrücke und erfahrungen
JaLu
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2007 15:40
Hey,

ich arbeite bei Fortis Credit4me in Bremen!
Die Arbeit ist super, hast es um einiges einfacher wenn du vorher schon im Kreditgeschäft gewesen bist! Das System erklärt sich aber auch von selbst! Das Betriebsklima ist super und das Gehalt auch;-)
Wenn du weitere Fragen hast kannst mich gern anschreiben!

LG JaLu

*Einsicht ist der erste Weg zur Besserung*

aufdersuche
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2007 16:36
danke, das sind erfahrungswerte, damit komm ich schon eher weiter
Angra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2007 18:55
Die haben vor einiger Zeit in Gelsenkirchen-Buer ne Filiale aufgemacht. Aber ma ganz ehrlich, ich würd da nich hinwollen, sowohl als Kunde als auch als Mitarbeiter. Macht nen wenig seriösen und vertrauenswürdigen EIndruck, aber das muss ja jeder selber wissen. Der erste Eindruck kann ja auch täuschen. Wenn du da hinwillst, wünsch ich dir auf jeden Fall viel Glück!!

************************************************

Die Zeit heilt keine Wunden
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

aufdersuche
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2007 13:11
in wie fern wenig seriös?
kannst du das erläutern
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2007 14:06
na, ja, welches kreditinstitut ist denn heute (noch) seriös. da ist doch meist mehr schein als sein.
warum nicht mal wieder ein neues geschäftsmodell.

Telefonverträge im Drogeriemarkt, Versicherungen und Kredite im Kaffeeladen (Tchibo), Brief- und Paketannahme bei den Sparkassen, Geldanlage bei der Post.

Der Schwachsinn kennt doch eh keine Grenzen....
godfather820
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2007 09:25
ich wurde mal von einem headhunter angerufen.

daraufhin hatte ich ein gespräch bei fortis.
sehr netter laden, nette leute müsste ich für den job nicht nach luxemburg, hätt ich den job angenommen.

bewerbe dich ruhig.

bzw. mal ne frage : welcher bereich würde dich denn interessieren und warum gerade fortis ?
aufdersuche
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2007 13:38
weil fortis sucht

ich arbeite gerne in allen bereichen
sowohl anlage, als auch aktiv geschäft
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2007 13:42
Brief- und Paketannahme bei den Sparkassen??
Noch nie davon gehört...
JaLu
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2007 14:00
@Angra:

Würde auch gerne mal wissen was mit wenig seriös gemeint ist?

*Einsicht ist der erste Weg zur Besserung*

godfather820
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2007 14:10
auch wenn nicht bei fortis arbeite....."unseriös" ist vieles aber nicht fortis. wer den namen im bankenbereich nicht kennt, sollte stempeln gehen !

unseriös (bezogen auf kreditvergaben :-)) sind andere citi und co.

wenn dir fortis zusagt, nur hin.....wie gesagt, wäre auch hin gegangen. "portfolio management", aber lux kam nicht in frage.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2007 14:19
Ich kann das mit dem "unseriös" schon nachvollziehen.

Viele brauchen erstmal Zeit um sich daran zu gewöhnen. Der breiten Bevölkerung ist Fortis noch nicht so ein Begriff wie Voba oder Sparkasse.

Das es seriös ist, wird sich mit der Zeit auch "rumsprechen".
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2007 15:47
Sparkassen als Frachtkutscher:

http://www.welt.de/wirtschaft/article989361/Sparkassen_wollen_zu_Postaemtern_werden.html
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse