Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Bausparen und Versicherungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Fraage
 
estefania
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2007 18:20
Kunde eröffnet Wert 25.März Sparkonto mit 3-monatiger KF.
Wert 26. Juli des gleichen Jahres wird der Betrag gekündigt, Kunde verfügt schon wert 26. September über gekündigten Betrag.
Frage: Für wieviel Tage dürfen Sie VZ berechnen`?


sind 30 Tage richtig`?
-Bine-
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2007 19:20
Hallo!!
Ja, ich denke auch dass es 30 Tage sind! (vom 26.9.-26.10. müssen VZ berechnet werden)

Grüße
Lrcoolk
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2007 19:48
Ich würd sagen trotzdem die vollen 90 Tage.... Man kann ja auch nicht die 2000 EUR pro Monat VZ-Frei aufrechenen....

Greetz Lrcoolk
estefania
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2007 19:54
ach ich hab mich natürlich auch noch verguckt.. es hat eine 6-monatige KF. Dann würde ich jetzt sagen 120 Tage?!
Kugelfang
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2007 08:37
Dann sinds 120 Tage, da bei Kündigungsfristen, die nicht 3 Monate betragen, bei vorzeitiger Verfügung die volle Zeit gerechnet wird

______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt!

-Bine-
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2007 12:17
Hm...,
Kugelfang hat geschrieben, dass bei Kündigungsfristen die mehr als 3 Monate sind mit der vollen Laufzeit gerechnet wird. ... er hat 120 tage geschrieben. Sind das dann nicht 180 tage? (beim voller Laufzeit 6 x 30 Tage?)

kann mir dass nochmal jemand erklären wie das ist wenn die frist länger als 3 monate ist? bei 3 monaten versteh ich es!
Kugelfang
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2007 15:12
Ups..... Ja, meine 180 Tage, Sorry.

______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt!

estefania
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2007 15:57
hm dann versteh ich das irgendwie nicht.
hatte das irgendwie anders in erinnerung..
Logan
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2007 16:16
Meiner Meinung nach sind es 120 Tage, da man die Zeit vom 26.07 - 26. 09 (60 Tage) abzieht von den 180 Tagen... glaub die Aufgabe ist aus einer alten Zwischenprüfung
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2007 17:48
also ich bin auch logans meinung!
mann muss die bereits 60 verstrichenen Tage der 6 MKF abziehen und dann nur noch füpr den rest die VZ berechnen. Das würde ja sonst gar keinen Sinnn ergeben...
Sowas kundenunfteundliches hat doch keine Bank!
Also bei uns ist es jedenfalls so, dass bei 3 MKF die bereits verstrichenen Tage abgezogen werden.

Rest müsste dann in diesem Fall hier 120 Tage sein.

MfG Johnie_Walker
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2007 18:23
Estefania:

"Kunde eröffnet Wert 25.März Sparkonto mit 3-monatiger KF.
Wert 26. Juli des gleichen Jahres wird der Betrag gekündigt, Kunde verfügt schon wert 26. September über gekündigten Betrag."

Sprichst du so auch mit deinen Kunden?
Logan
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2007 18:25
Hab eben mal nachgeschaut und in der Zwischenprüfung Herbst 2002 ist die Aufgabe drin:
Eröffnung 15.3 Einzahlung 10.000 € KüFri 6 Monate
26.7 gekündigt bereits 26.9 verfügt


Antwort nach IHK Lösung 120 Tage
estefania
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2007 20:26
was hat das damit zutun wie ich mit kunden spreche?
so ein schmarn.. !!
estefania
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2007 20:29
danke logan, also doch..! ;-P
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2007 20:34
boing! ich hatte recht!
 

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse