Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 45
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Bankentest - Zur Kasse - bitte! (manager-magazin)
 
Patrick_Wolf
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2007 09:38 - Geaendert am: 07.09.2007 09:40
"Was taugen Deutschlands Geldhäuser? manager magazin befragte über 6000 Kunden online. Die Ergebnisse sind ernüchternd, die Liste der Ärgernisse ist beinahe endlos - und die Fantasie der Finanzfirmen beim Abrechnen von Gebühren kennt kaum Grenzen.
"

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,489395,00.html
(Bitte Link per Copy+Paste in Browser einfügen)

Gruß
Patrick Wolf

ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2007 09:50 - Geaendert am: 07.09.2007 09:50
Kannste das viell auch so einstellen?

Kann den Link nämlich nicht öffnen...

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

Stefan07
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2007 09:56
Würdest du den Artikel bitte mal anhängen, mit begrenztem Internetzugriff kommt man da so schlecht drauf oder war das alles, was du da geschrieben hast ?

Greetz
Mandy87
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2007 10:02
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Bitte stell den Artikel mal rein!

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

- Ich bin Star, Superstar...
ich habe keine Talent, aber Disziplin
und ich lasse mich am Piercing durch die Medien zieh´n, jaja!! -

Patrick_Wolf
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2007 10:13 - Geaendert am: 07.09.2007 10:15
Sorry, aber da tue ich mich aus mehreren Gründen schwer:

1. Copyright: Der Artikel gehört dem manager-magazin und das Reinkopieren in dieses Forum fänden die sicherlich nicht so schick (z.B. entgangene Besucher auf deren Seite)

2. Struktur des Artikels: Der Artikel hält verschiedene Tabellen und Fotos. Die könnte die Forensoftware hier nicht richtig wiedergeben, dementsprechend wäre der Informationsgehalt geringer

3. Länge des Artikels: Der Artikel ist schlichtweg sehr lang :-)

Summa sumarum: Ich kann den Artikel insbesondere aufgrund von (1) hier nicht einhängen. Könnt ihr euch nicht zumindest solche Wirtschaftsseiten wie manager-magazin freischalten lassen? Ansonsten bleibt leider nur die Möglichkeit, in der Freizeit drauf zu surfen.

------------------------------------------------------------
Das Gesamtergebnis sieht zumindest so aus:
------------------------------------------------------------

Miese Noten: Wer bei den Kunden* am schlechtesten abschneidet

Platz Bank Punkte
1 Sparkasse Köln-Bonn 17
2 Citibank 19
3 Berliner Volksbank 24
4 HypoVereinsbank 26
5 Deutsche Bank 29
6 SEB 31
6 LBB 31
6 Frankfurter Sparkasse 31
9 Stadtsparkasse München 36
10 Nassauische Sparkasse 38
11 Postbank 41
11 Dresdner Bank 41
13 Hamburger Sparkasse 48
14 Sparkasse Hannover 50
15 LBBW 62
16 Commerzbank 64
17 Stadt- und Kreissparkasse Leipzig 69
18 Sparda-Banken (Gesamtgruppe) 81
19 GE Money Bank 86
20 Kreissparkasse Köln 88
21 PSD (Gesamtgruppe)** 93

Gruß
Patrick Wolf

Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2007 10:38
Geil sind auch die Artikel die da noch mit dranhängen:

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,467635,00.html

Schon sehr traurig was für Auswüchse das animmt. Ich konnte immer mit Gutem Gewissen zu Bett gehen. Aber deswegen bin ich wahrscheinlich auch abgesägt worden... :-(
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2007 18:13
wie gut, dass kaum jemand manager magazin liest, und die, die es tun, wissen über die praktiken der banken meist eh bescheid.

so ein artikel in der bildzeitung könnte vielleicht das melkvieh der banken aufrütteln....
Heaven1
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.09.2007 19:12
Hallo!
Leider funktioniert der Link bei mir auch nicht! Würde den Artikel aber gern lesen.................könnte mir bitte jemand sagen unter was ich den auf der Seite finde?!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.09.2007 19:28
Tipp:
Den ganzen Link markieren und kopieren, dann funktioniert er!
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse