Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Beitragsbemessungsgrenzen
 
Keyka
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2007 12:25
Guten morgen!

Ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar hab ich die Aufgabe eine Übersicht zu erstellen zum Thema Riester und BAV. Es sollen hauptsächlich die wichtigsten Zahlen drauf sein, wie Beitragsbemessungsgrenzen und Prämien etc.

Könnt ihr mir helfen?

Danke :-)
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2007 14:50 - Geaendert am: 05.09.2007 14:53
Der Begriff "Beitragsbemessungsgrenze" kommt bei der gesetzlichen Sozialversicherung vor.

Der Begriff "Prämien" kommt aus der privaten Versicherungswirtschaft.

Wahrscheinlich geht es um Grund- und Kinderzulage, Mindest- und Höchstbeitrag bei Altersvorsorgevertrag sowie Steuervorteile bei BAV.

Broschüren kann man bestellen unter:
http://www.versicherungen-klipp-und-klar.de/2261.htm

BAV
http://www.versicherungen-klippundklar.de/downloads/vkk_betriebliche_altersversorgung.pdf
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2007 16:37
Bei der bAV kommen die Beitragsbemessungsgrenzen auch zur Geltung.Und zwar bei den Höchstbeiträgen und bei der Steuererklärung.

Leider hab ich die Grenzen und die genauen Zusammenhänge nicht im Kopf. Werde aber meine Unterlagen zu hause mal durchstöbern und anschließend die Ergebnisse posten.

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2007 20:40 - Geaendert am: 05.09.2007 20:50
Umwandlung von Entgelt bis zu vier Prozent der Beitragsbemessungsgrenze West in der Rentenversicherung der Arbeiter und Angestellten – das sind 2520 Euro im Jahr 2006
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2007 20:46
Wichtige aktuelle Zahlen -wie die aktuellen Beitragsbemessungsgrenzen- unter

http://www.superinbanking.com/sib/sib/inhalt/pdf/2007/aend_01_07.pdf
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse