Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

ADG BEST, Erfahrungen gesucht!
 
Burner66
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2007 00:46
Hallo alle zusamen!

Ich habe mich dafür entschieden das BEST Studium bei der ADG nach meiner Ausbildung zu beginnen, dies wäre im Mai 2008. Es wäre schön wenn aktuelle bzw. ehemalige BEST Studenten mal Erfahrungen und Wissenswertes hier posten würden.
Danke schonmal im vorraus.

MfG
Zilli
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2007 19:24
Hey, das will ich auch machen!! Aber irgendwie gibt es total wenige, die das machen....

Wie siehts denn bei dir so schulmäßig aus? Ich hab Angst, dass ich mit Mathe Probleme krieg!

Beteiligt sich deine Bank an den Kosten? 325€ / Mon ist ja doch schon ne ganze Menge Holz bei dem was wir so nach der Ausbildung verdienen....
Burner66
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2007 23:58
Ja da hast du recht es machen irgendwie sehr wenige, es soll sehr schwer sein was ich gehört habe zumindest im bezug auf den Zeitfaktor.

Die Schule finde ich nicht sehr anspruchsvoll, habe größtenteils zweier und drei oder vier mal ne 1, dann kommt noch ne 3 in kontenführen und eine in Sozi. Wie sieht es bei dir aus?
In Mathe sehe ich bei mir eigentlich keine Probleme, weil ich Matheleistung auf dem Wirtschaftsgymnasium hatte, habe deshalb auch in anderen Fächern kleinere Vorkenntnisse.

Meine Bank übernimmt zum Glück die vollen Kosten*g*, ich bin in dieser Hinsicht ein richtiges Glückskind!

Wie sieht es bei dir auf der Bank mit einem Teilzeitarbeitsvertrag aus, z.B. eine
3/4 Stelle, einen Tag in der Woche frei?

Ich habe nämlich demnächst ein Gespräch mit meinem Chef
um alles bezüglich Studium und Übernahme nach der Ausbildung abzustimmen.
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse