Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Bausparen und Versicherungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Direktversicherung beitragsfrei stellen?
 
gnoa
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2007 23:06 - Geaendert am: 21.08.2007 23:07
Hi @ll,

mich hat heute ein Kunde gefragt ob er seine Direktversicherung (Pensionskasse) (über AG läuft die) beitragsfrei stellen kann.
Also es ist so, dass der seine Versicherung vor 3 Monaten bereits abgeschlossen hat.
Wenn der Kunde die doch jetzt beitragsfrei stellt bekommt er doch gar nichts von der Versicherung zurück oder?

Kann er die Versicherung überhaupt nach 3 Monaten Laufzeit schon beitragsfrei stellen? Weil der Kunde möchte jetzt studieren und verdient ja somit nix mehr? Oder gibts andere Möglichkeiten die zu kündigen usw.? Oder einfach nur aussetzen bis er wieder etwas verdient?

Ich dank euch schon mal jetzt für eure Hilfe.

Gruß
Gnoa
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2007 23:18
denke mal da kann man nicht generell raten was zu tun ist, kommt auf die genauen bedingungen des versicherers im detail an.

nicht weiter zahlen dürfte eigentlich gehen, später zahlungen wieder aufnehmen eher nicht so ohne weiteres, da später nicht mehr beim gleichen arbeitgeber.
 

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse