Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Hilfe beim Anschreiben!
 
Tinkerbellchen87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2007 11:31
Hey,

ich sitze gerade an einem Anschreiben:
Folgende Situation: Wir haben uns listen anfordern lassen mit online banking verträgen aus unserem haus, die entweder seit länger zeit (ca. 2 jahre) nicht mehr genutt wurden bzw. die nie aktiviert wurden.
soll jetzt die kunden anschreiben, nach dem motto, sie haben ihren ob vertrag lange/ noch nie benutzt bla bla bla falls sie sich bis zum xx.xx.xx nichtr melden, müssen wir den Vertrag aus sicherheitsgründen löschen.

Mein Vorschlag bisher:

Sehr geehrter Herr X,

wie uns aufgefallen ist, nutzen Sie Ihren einegrichteten Online- Banking Vertrag vom XX.XX.XX nicht.

Wenn Sie sie am Online- Banking Vertrag teilnehmen wollen, melden Sie sich bitte mit Ihren Daten, PIN und Anmeldename, auf unserer Internetseite www. sparkasse-x.de an und nutzen Sie das Online Banking durch Eoingabe einer TAN aus Ihrer Liste: zum Beispiel Überweisung tätigen, Dauerauftrge einrichten, ändern oder löschen oder den Kontostand abfragen.

Sollten Sie kein Interesse am Online Banking Vertrag mit der Sparkasse X haben, löschen wir Ihren Vertrag für SIe.
Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit einen neuen Vertrag bei ihrem Berater abzuschließen.

Für Fragen steht Ihnen Ihr Berater zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen





Was haltet Iht davon?
Ich finde das "Wie uns aufgefallen ist" nicht so schön, und auch so.....
was habt ihr für vorschläge???????

Liebe Grüße,


PS: Jetzt bitte nicht auf rechtschreibung achten, musste schnell gehen!!! ;-)
Skywalker_0815
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2007 12:33
hallo!
also ich persönlich finden den text nicht gut! ich würde evtl schrieben:

sehr geehrter herr X,

seit dem xx.xx.xx haben wir sie für das online-banking verfahren mit pin und tan freigeschaltet. bisher wurde aber die start pin noch nicht von ihnen abgeändert!

nutzen sie die vielen möglichekeiten des online-bankings von zu hause wie z.b.: kontstandsabfrage, überweisungen, usw..... und binden sie sich nicht an öffnungszeiten.

ganz einfach mit ihren daten auf dem vertrag vom xx.xx.xx unter www.sparkasse-x.de anmelden!

falls sie fragen zu diesem oder anderen themen haben können sie uns unter der o.g. telefonnr erreichen.

sollten sie kein interesse mehr am online-banking mit pin und tan haben so teilen sie uns dies bitte mit!

wir halten ihren zugang zum online-banking noch bis zum xx.xx.xx offen. danach werden wir den vertrag aus sicherheitsgründen löschen!

selbstverständlich haben sie jederzeit die möglichkeit einen neuen vertrag bei ihrem berater zu beantragen!

Für Fragen steht Ihnen Ihr Berater zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen



---> ist natürlich nur ein beispiel in dem man auch noch einiges ausführlicher oder ändern kann / sollte....


hoffe ich habe damit ein stück geholfen!
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2007 12:33
Gab´s bei uns auch mal...ich musste alle Kunden pers. anrufen o.O.
SvenEssen
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2007 12:34
Warum löscht Ihr OnlineBanking-Zugänge, die nicht genutzt werden? Und vor allem würde ich solch eine Sache in einem Telefonat mit dem Kunden erörtern. Jeder Berater ruft die ihm zugeordneten Kunden an und fragt nach Gründen der Nichtnutzung.

Ist vor allem auch eine gute Gelegenheit dem Kunden das ein oder andere neue Produkt vorzustellen und eventuell kann man den Kunden ja auch so aktivieren!?
Tinkerbellchen87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2007 12:39
@ skywalker:

DAAAANKKKE! ich fand meinen Text auch nicht so pricklend, aber mir ist auch absolut nix eingefallen!

aber danke. der text hört sich auf jedenfall gut an!!!
:-)

Ich bib gerettet!!!!
Tinkerbellchen87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2007 13:48
So jetzt hier mein fertiger Breif, habe nochmal etwas verändert:

Sehr geehrter Herr X,

im Monat/ Jahr haben wir für Sie wunschgemäß das Online- Banking mit PIN und TAN freigeschaltet.

Bislang haben Sie sich allerdings noch nicht von den Vorteilen überzeugen können. Wir würden unsd aher freuen Sie bald als Online- Banking Kunde begrüßen zu dürfen.
Beigefügt erhalten Sie hierfür eine "Anleitung", die Sie durch das System führt und Ihnen die Vorgehensweise erklärt.

Sollten Sie in der Zwischenzeit kien Interesse mehr an der Online- Führung Ihres Kontos haben, werden wir Ihren Vertrag aus Sicherheitsgründen zum XX.XX löschen.

Selbstverstänlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit einen neuen Vertrag zur Teilnahme am Online- Bankning bei uns im Hause abzuschließen.

Für Fragen steht Ihnen Ihr Berater gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

und?????????????? :-)
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2007 14:12
Habt ihr keine Marketing Abteilung die Geschäftsbriefe erstellt?
Auch von wegen Einheitlichkeit und Qualitätsstandards(selber Schreib-Stil, Schriftgrad etc.)

Für selbstgebaute Schreiben gibs bei uns richtig Ärger...
Skywalker_0815
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2007 14:23
hört sich ganz gut an!
und der selbe schriftgrad ist bei sparkassen standard da dieser hinterlegt ist! wir schreiben teilweise auch briefe selber da die von der marketing nicht immer wirklich treffend sind! dann schreib ich lieber was selber! sind ja schließlich kunden die ich betreue bzw in deinem fall die aufgabe von dir was zu schrieben!
denke aber im großen und ganzen könnte man den so weg schicken! wichtig ist ja nur das der kunde es versteht und drauf aufmerksam gemacht wird!
Tinkerbellchen87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2007 14:50
hehe,
ich bin im moment in der marketing abteilung und sollte so ein anschreiben jetzt mal fertig machen, das wird jetzt bei uns als Serienbrief hinterlegt, so dass die anderen das dann auch nehmen könne, dass das einheitlich ist!

Aber bei manchen sachen machen die berater auch selber briefe, weil je nach dem bei welchen kunden und um was es wirklich geht da passen die serienbreife nich timmer.
aber ich finde die sind ja auch nicht d aum die 1 zu 1 zu übernehmen, sondern um son anleitungspunkt zu haben, das man sich nicht alles selber überlegen muss, aber man das trotzdem noch individuell gestalten kann!
Kati0912
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2007 23:58
Wir haben weder Serienbriefe, die hinterlegt sind, noch schreibt uns irgendwas die Marketingabteilung. ;-(

Müssen alles selber schreiben.
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2007 10:07
Also wir haben Musterbriefe die im Word hinterlegt sind, bei größeren Aktionen schreibt die Marketingabteilung für uns Berater die Briefe. Wir müssen die dann nur noch unterzeichnen....
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse