Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

BL einer Bausparkasse
 
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.08.2007 17:09
Nachdem mein Vertrag ja ausläuft hat mein Arbeitgeber mir folgendes Angebot unterbreitet.

Ich darf ca. 1 Jahr mit einem erfahrenen BL (Bereichsleiter) eine Art Ausbildung machen, um dann evtl. (bei entsprechender Leistung) danach selbst BL für ein mir zugeteiltes Gebiet zu werden.

Jetzt muss ich ehrlich sagen, dass ich davon wenig Vorstellung hab.
1)sind Bausparverträge nicht unbedingt mein Fachgebiet
2)weiss ich nicht was ein BL so alles macht
3)Verdienst? Der Ort an dem ich da lernen müsste ist einfach ca. 60km von mir entfernt.
4)Perspektiven? Ich müsste mir ja da einen ganz neuen Kundenstamm aufbauen, Bausparer sind ohnehin schwer unter den Mann zu bringen...

Kennt sich jemand damit aus?

Wär super, weil im Moment kann ich mich da nicht so reindenken -.-
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2007 02:44
ich weiss nicht recht, hast doch ne ordentliche ausbildung, warum dann als bl zu ner bausparkasse?

sind die heute so anspruchsvoll geworden? erinnere mich an zeiten, da war das ein job für leute die sonst nix gelernt hatten oder bäcker, metzger u.ä. die aus gesundheitlichen gründen ihren beruf nicht mehr ausüben konnten.
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2007 11:22
Ja denk ich mir auch...

Eigtl. ist das auch nicht so mein Ding.

Und ich glaub auch nicht, dass ich da genug verdien, um die horrenden Benzinkosten und Verschleißkosten meines Autos bei über 100km täglich zahlen zu können.

Mein Auto is eh BJ. 95, hat hohen Verschleiß und frisst Superbenzin wie ein Elefant^^
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2007 20:48
Die Fahrerrei hatte ich jetzt gar nicht bedacht.

Nee, dann schau mal lieber nach was anderem in der Gegend.
Wenn die Fahrkosten zusätzlich dabei rumkämen und auch sonst ein ordentlicher Verdienst damit verbunden wäre, dann ja.
Ein mal auf dem Gleis denke ich auch nicht, daß du dich gut von da noch woanders hin bewerben kannst.
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse