Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Risiken und Chancen am Aktienmarkt
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
Skywalker_0815
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2007 14:32
Hallo und herzlich willkommen zur bunten Diskussion über die Risiken und Chancen am Aktienmarkt ;) *lol*

Wollte einfach mal fragen wie ihr das seht! Welche Chancen und Risiken seht ihr im momentanen Marktgeschehen?
Habt ihr evtl. Anregungen (Aktien - keine Optionsscheine)

Ich stelle mal zwei Aktien mit evtl Kursgewinnchancen ein.

Zum einen der Branchenprimus der Banken:
Deutsch Bank AG
WKN 514 000

und zum anderen die
Deutsche Euroshop AG
WKN 748 020

Wie seht ihr diese beiden Unternehmenwas das Kursziel / Potenzial angeht? Ich persönlich denken das auf sicht von 12 Monaten durchaus 30 % Kursgewinne drin sind auch unter der Berücksichtigung der Immobilienkrise in den USA!

Freu mich auf eure antworten!


P.S.: Es sind auch gern andere Aktien zu erwähnen!
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2007 15:56
Mal den Kurs der Deutschen Bank in den letzten tagen betrachtet?

Die Private Banker hauen die im großen Stil grad aus den Portfolis raus...
Brandi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2007 16:09
ja weiß ja jeder warum!

von der deutschen bank für ich zurzeit die finger lassen! wer weiß was bzgl der finanzkrise noch passiert! ne alternative wäre die UNICREDIT! durch ihr zuküfe in italien und osteuropa sind sie für die zukunft gut aufgestellt! nru sollte man bei banktiteln wie gesagt noch abwarten!

deutsche euroshop ag habe ich auhc schon ins auge genommen! haben zwar unter den erwartungen der analysten mit ihren zahlen gelegen! generell denke ich aber könnte dies ein sehr interessante aktie sein! niedriges kgv hohe dividentenrendite!

meine empfehlung zurzei wären ADIDAS im DAX und SINGULUS im TecDax
Earl_Mobileh
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2007 16:13
hab aber auch schon gelesen das die kgvs der banken sich langsam einem super niveau nähern und man im kommenden jahr mit guten kursverläufen rechnen kann.

von daher ist da schon was dran.

ihr könnt die subprime-krise nicht als schwarzes loch betrachten!
Brandi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2007 16:17
keiner weiß doch welche auswirkungen das haben wird bzw wieweit die banken da drin stecken oder? das ist momentan so ein wirwarr! und die lbo`s könnten evtl. auch noch in den fokus rücken!

ich sagte ja ,abwarten bis sich einigermaßen (hoffentlich) alles beruhigt hat!

ich halte banktitel auch für sehr interessant, habe ich ja eben erwähnt! da wären dann auch noch eine ALLIANZ zu erwähnen°!
Skywalker_0815
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2007 16:22
also die deutsche bank hat im moment ein kgv von 8 was äusserst billig ist! wie gesagt: sehe sie ja auf sicht von 12 monaten!

euroshop seh ich genauso interessant! werde die auf jeden fall weiter beobachten!

mit adidas habe ich mich schon letztes jahr gut eingedeckt und warte auf das erfolgsjahr 2008! denn olympia und EM sollten adidas einen aufschub geben! dazu kommt das reebok bis dahin einwandfrei laufen sollte! anderst gesagt: ich sehe optimistisch gesehen einen kurs von 60 nicht als unrealistisch an! mindestens jedoch 56 €. zurzeit stehe ich mit adidas rund 20 % im plus.
Skywalker_0815
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2007 16:24
allianz seh ich auch als solide und gut an!
ABER ist im prinzip auch zu teuer! wobei ich auch hier in 12-24 monaten einen kurs von 200 nicht ausschließen möchte!
die allianz ist der einzige wert im dax der seine kurse von 2000/2001 noch nicht wieder erreicht hat! daher denke ich steckt dort noch einiges an potenzial!
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2007 16:29
Ach so, dann hat die Telekom die Höschtmarken aus 2000/2001auch wieder erreicht. Ging ja schnell, dabei waren die gestern noch so um die 13 € unterwegs....
Brandi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2007 16:34
die telekom wird entweder ein verdoppler und gerät, wie sie es eiegntlich schon ist!, bei einem kurs von 10€ ins auge von finanzinvestoren! und dann rappelts! da müsste sich eigentlich schon seit jahren was tun, was es aber nicht macht! mir wäre die 2 variante lieber :)
Skywalker_0815
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2007 16:59 - Geaendert am: 15.08.2007 16:59
@Basti
ok ok ;)
mit aussnahme von zwei / drei (allianz, telekom, infineon...) aus dem dax haben sie FAST alle (annähernd) ihre kurse wieder erreicht! wobei die telekom für mich ein sonderfall ist! da hängt ja auch immer noch ein wenig der staat mit drin (wenn auch nicht mehr so viel) und sagt wie und wo es lang geht! aber auch für finanzinfestoren wäre sie doch ein großer brocken der erstmal gestämmt werden müßte! naja.
zurück zu den anderen:
ich persönlich denke das der markt diesen monat noch eine seitwärtsbewegung bzw eine kleine korrektur nach unten macht! aber das wachstumsende ist noch nicht in sicht! die wirtschaft läuft und daher denke ich wird der dax nächstes jahr auf die 9000 marke laufen.
deutsche bank seh ich auf 12 monats sicht bei 120-125 €. die quartalszahlen waren super und die bank steuert auf ein rekordergbnis hin (wenn alles weiter so verläuft). der kurs momentan scheint mir relativ moderat bewertet und wie gesagt mit einem kgv von 8 sehr günstig!
ALLERDINGS:
wie schon oben geschrieben wird sich das diesen monat auch kaum verändern! denke aber auf lange sicht sind die TOP!
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2007 17:11 - Geaendert am: 15.08.2007 17:14
Schaut euch mal DE000SG02ZC3 an. Meiner meinung nach für die jetzige Marktphase genau das richtige. Es handelt sich um ein Korridor Zertifikat. Die Spanne reicht von 5428 Pkt bis 9971 Pkt im Dax. Und das bei einer Laufzeit bis Dezember 2008. Dann gibs 125 € ausbezahlt. Geiles Teil wie ich finde...
style
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2007 17:28
Interessant gerade gestern hab ich mich dafür entschieden mir Deutsche Bank ins Depot zu legen. Jetzt warte ich noch nen guten Moment ab. Auch Continentale ist überlegenswert. Evt nen call drauf in 2 Wochen. Gruß
Brandi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2007 17:28
@basti

nur ne frage zur verständnis!

da steht maximale auszahlung 125€

wann bekomme ich die?

das hieße ich würde dieses papier zum jetzigen kurs kaufen und würde welchen betrag bekommen, wenn beide baierren nicht erreicht werden???

danke
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2007 17:36
Du kaufst jetzt zu ungefähr 97 € und kriegst bei unverletzten Barrieren am 19.12.
125 € ausbezahlt. Das ist ne Empfehlung vom Zertifikatejournal (www.zertifiaktejournal.de) Ausgabe 27.2007
Brandi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2007 17:42
das wäre mehr als 25% eigentlich fast "garantiert"

richtet sich die auszahlung dann nicht nach einem bestimmten kurs?
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2007 17:45
Nein, 125 € sind fix wenn keine der Schwellen gerissen wird. Wenn doch ist natürlich blöd. Aber für meinen Geschmack sind die Schwellen ausreichend...
Brandi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2007 17:45
ok habs verstanden! thx nochmal
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2007 18:00
Und? Steigen wir ein?
Brandi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2007 18:03
bins mir noch am überlegen bis ende 2008 kann viel passieren

mal schauen ob ich was locker machen kann ;)

schönen feierabend!
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.08.2007 12:18
Also wenn das so weiter geht am Markt, muss ich auch noch meine Yacht und mein Ferienhaus in Aspen verkaufen...

http://www.handelsblatt.com/news/Zertifikate-Fonds/Fonds-Nachrichten/_pv/_p/202973/_t/ft/_b/1309252/default.aspx/schlechte-zeiten%2c-gute-zeiten.html
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse