Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Wie lernt ihr für die Zwischenprüfung?
 
bankbvbpeer
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2007 18:15
Hey, mal ne Frage:
wie lernt ihr so für die Zwischenprüfung?
Macht ihr einfach ein paar alte oder geht ihr den ganzen stoff nochmal durch?
Kann mir jemand sagen wo ich noch alte Zwischenprüfugen herbekomme?

vielen dank und lg Peer

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2007 18:57
Also mit den alten Prüfungen kannst du nichts verkehrt machen. Dann siehst du wo es noch hakt und kannst Fachwissen nachlegen.
Es gibt auch ein Buch (steht hier unter Fachlit/ZP) da sind auch alte Zwischenprüfungen mit ausführlichen Lösungen drin.
Hängt denn was von der ZP ab? Sonst würd ich sagen, lass es locker angehen. ich hab definitiv zu viel gemacht ;-)
nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2007 19:20
erst mal selbst überlegen wo du dir richtig sicher bist denn grad für die zwischenprüfung übertreiben viele.....meine meinung: berufsschulwissen reicht für die zwischenprüfung, denn das ist eine gute grundlage....solltest natürlich auch zugehört haben im untericht, ansonsten mach dich nicht knülle, denn so fett wird es nicht....wünsch dir viel glück;)
Pille1984
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.08.2007 03:24
ich habe nur mit den alten prüfungen gelernt. das reicht vollkommen aus. alte prüfungen gibt es meistens an der schule oder von schülern aus ausbildungsjahren über dir.
BigAzubi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.08.2007 10:59
also ich werde auch nur mit den alten Prüfungen lernen, denn man kann zwar so viel aus dem Buch lernen wie man willl, aber an hand der prüfungen sieht man besser, was man kann und was man nicht kann!
becks23
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.08.2007 11:04
Mal im ernst wir aus dem dritten Lj oder die ausgelernten haben zwar leicht reden, aber mach dir da echt überhaupt keinen streß,,, die zwischenprüfung ist so lau, nicht einmal eine standortbestimmung weil du nicht einmal die hälfte der abschlussprüfung damit abdeckst. schau durch, was du in der schule gemacht hast / Das " blaue" Buch kompaktwissen und gut ist... Besser natürlich wenn du alte prüfungen durcharbeitest weil teilweise die fragestellungen sehr identisch sind oder du auch ein zeitgefühl erhälst ,,,

ballern bis zur unendlichkeit und noch viel weiter......
batcave_queen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.08.2007 15:52
ich habe auch letzten herbst meine ZwPr gehabt und muss sagen, dass sie zwar schwerer war als ich dachte, aber auch nciht sooo schwer dass man sie nciht schaffen kann
schaue dir wie schon häufiger hier erwähnt alte prüfungen an und wiederhole das, wo du ein wenig wacklig bist im wissen. bei ReWe ist abschreibungen sehr beliebt und bei sozi sowas wie JAV und berufsbildungsgesetz.
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse