Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Bausparen und Versicherungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Anlage in Schiffen, Flugzeugen etc.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
GKaya
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2007 14:55
Hallo hallo ;)

Ich les mir grad diverse Broschüren zu Beteiligungen an Schiffen, Flugzeugen, Immobilien in Form von geschlossenen Fonds durch. Interessant ist sowas für Kunden mit einem Steuerproblem und viel Knete ;)


Neben den steuerlichen Vorteilen:

Wie sehr spielt bei sowas Image für Kunden oder auch für euch bei der Anlage für eine Rolle in Form von:

MEIN HAUS
MEIN AUTO
MEIN BOOT
MEIN FLUGZEUG

Würd mich mal interessieren was andere so darüber denken...
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2007 15:01
Wäre schön wenn sich solche Sachen über das Image verkaufen lassen würden, funktioniert leider nicht.
Ich musste meinen Kunden echt viele handfeste Argumente bringen, damit die mal ein geschlossenen Fonds machen.

Besonders die Laufzeit ist für viele zu lang (meinen sie zumindest) und nur solche Vorwände muss man entkräften.
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2007 15:17
hm, ob da noch die beschäftigung mit lohnt? ;-)

möglicherweise hat sich das thema in wenigen tagen erst mal selbst erledigt:
http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,02yn6lkkdim4osck~cm.asp
Earl_Mobileh
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2007 15:20
ich weiss nur, dass es gut sein kann, wenn das schiff in welchem man investiert ist sinkt;

dann gibts ne gute rendite durch die dann ausgezahlte versicherungssumme ; )
JennyxD
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2007 15:25
Was haben kaputte BMW-Motoräder mit geschlossenen Fonds zutun? Meinst du etwa jeder der Geld hat fährt mit som Ding stirbt und kann daher gehend eh kein Geld mehr anlegen???
GKaya
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2007 15:26
Klar ist es eine extrem lange Laufzeit, die sich je nach berechnet Rendite aber lohnen könnte.

Habe halt vorhin mitgekriegt dass ein Kunde auch zu seinen erworbenen Anlagen ein Besuch abstattet um die zu fotografieren und daheim auszustellen, deswegen Image.

@ Earl_Mobileh: da freuen sich die Investoren aber was machen dann die kleinen Fischis im Ozean ;)
ROYBOY
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2007 15:26
also ich finde gerade das thema schiffsfonds sehr interessant! auch wenn man das mit der versicherung mal außen vor lässt! Das einzige Problem ist nur das die dinger meißt eine Mindesteinlage haben das es dir schlecht wird!

Wo habt ihr denn Produktflyer von den entsprechenden Fonds gefunden!

Da ich leider noch nie Kundenkontakt hatte kann ich nicht beurteilen ob das funktioniert diese Produkte übers image zu verkaufen!
GKaya
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2007 15:30
Das ist ein Produkt von Sachsen LB mit der Tochtergesellschaft Sachsen Fonds.

Dem Kunden spricht bei diesem Produkt mehr die steuerlichen Vorteile an aufgrund der Steuerabkommen (du versteuerst dein Ertrag dort wo es entsteht).
Imagewerbung kommt als aufheizer im Gespräch um die ernsten Themen zu lockern und das ziehtbei uns ordentlich ;)
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2007 15:32
Ich persönlich würde mal eine Schiffsbeteiligung (die von PCE sind qualitativ sehr gut www.premiumcapital.de) machen oder ein Immobilienfonds der sich mit Projektentwicklung beschäftigt (Z.B. Jamestown Co-Invest www.jamestown.de).

Es kommt für mich aber vor allem auch auf den Emittenten an. Niemals MPC :-)
GKaya
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2007 15:35
Klar muss man darauf achten wer der Emittent ist.

Von MPC (weiss bis heute nicht was das ausgeschrieben heisst) hab ich sogar gehört, dass die die Stammkunden der Bank die diesen Verbundprodukt nutzen von denen abgegriffen werden...

tztztz

wegen Inet: Ich kann da nicht reinschaun. Zugriff ist bei uns beschränkt *heul*
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2007 15:44
MPC (www.mpc-capital.de) (Münchmeyer Petersen Capital)
ist einfach nur scheiß teuer. Die haben auch gute Fonds so ist das nicht, ich kenn aber auch die nicht so gut waren und das sind auch schon so einige.

Kommt immer auf den Einzelfonds drauf an. Aber was bringt z.B ein geschlossener Immobilienfonds mit 6,5% Ausschüttung? das kriegt ich beim offenen auch fast schon und der schüttet nicht aus meiner eigenen Einlage aus, nur weil die Mieteinhamen nicht so hoch sind und man ja unbedingt ne 6 vorm Komma haben wollte (alles schon erlebt!)

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

Earl_Mobileh
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2007 15:47
immobilienfonds, welche in asien, insbesondere china investieren, sollen auch vielversprechend sein, da man damit rechnet, dass sich bürogebäude etc. in den großstädten noch massiv verteuern werden.
ROYBOY
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2007 16:03
nee mit image kannst du bei unserem Kundenklientel weniger ereichen dafür wissen diese einfach zu genau was sie wollen und wie sie wollen!!

Was ich mir allerdings als guten Aufhänger vorstellen kann ist der steuerliche Vorteil!!
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2007 16:17
immobilienfonds sind bestimmt gerade ganz klasse, vielleicht sogar noch in usa........
siehe ikb und co....

;-)
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2007 16:25
Das muss man ja auch ein bißchen differenzierter sehen. Wer hat den da in den USA Problme? Das sind die Privaten Häuslebauer, nicht die institutionellen Mieter. Für die ist ein Gesamtwirtschaftlicher Abschwung riskanter...

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2007 16:33
ich finde nicht daß man das viel differenzierter sehen müßte. ein wertschaftlicher abschwung tangiert genauso die gewerbeimmobilien.
hab jetzt keine konkreten zahlen gesehen, aber meist läuft der private immobilienmarkt ziemlich parallel zum gewerblichen.

na, und die nächste blase die platzt, der immobilienmarkt in england (wenn auch da hauptsächlich privat), kann eigentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen..
GKaya
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2007 17:08
Naja ich würd das nicht so nennen, dass die privaten immos paralell zu gewerblich laufen...

Es kommt ja auch immer auf den Mieter an:

Ob ich IBM oder CISCO als Mieter habe oder Max Mustermann bis Brad Pitt ist schon ein großer Unterschied...
VobaChrizZz
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2007 20:12
aber auch die steuerl. Vorteile haben abgenommen, von daher sollte man die steuerliche Komponente nicht überbewerten.

Die breite Masse wird man mit geschl. Fonds/Beteiligungen nicht treffen können aufgrund größtenteils zu langer Laufzeit, zu hohen Kosten und zu hohen Mindesteinlagen.

Als interessant erachte ich eine Dachfondskonstruktion, die wiederum hier für Streuung sorgt ( bspw. Immos, Schiffe/Container, Venture/Private Equity/, LV-Zweitmarkt, regen. Energien).
Überschaubare Kosten, mit eingebautem Kündigungsrecht nach einer bestimmten LZ, geringem Mindesteinlagebetrag.
Das wäre so eine optimale Konstruktion.

Immo-Krise USA hin oder her, Babys boomen weiterhin, ein Zusammenbrechen ( auch im privaten Bereich) wirst Du wohl nicht erleben.
Earl_Mobileh
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.08.2007 11:42
http://www.handelsblatt.com/news/Zertifikate-Fonds/Zertifikate-Anlagestrategie/_pv/_p/204606/_t/ft/_b/1302882/default.aspx/mit-der-globalisierung-gewinnen.html

das passt zum thema ;)
GKaya
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.08.2007 11:57
Huhu kannst du den Text oder so reinkopieren
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse