Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Praktikum im Studium
 
Jafemo
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2007 11:27
Ich beende im Herbst diesen Jahres meine Trainee-Zeit im Private Banking und beginne im Anschluss mein Studium der Wirtschaftswissenschaften.
Ich suche nun geeignete Praktika in den Bereichen IVV, Wealth Management, Family Office und natürlich Private Banking. Ich will gerne Erfahrungen sammeln, wie andere Häuser sich aufgestellt haben und in bestimmte Bereiche einfach neu oder noch stärker hinein schnuppern.

Wer kann mir Tipps, Ratschläge oder Anregungen geben???

Freue mich auf viele interessante Postings :-)))
nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2007 16:59
frag doch zuerst mal bei deiner jetzigen bank so hab ich das auch gemacht und die sind nicht abgeneigt das erstmals in erwähgung zu ziehen....wenn ich glück habe können wir uns vielleicht auch auf einen teilzeitvertrag einigen während der studienzeit.....aber erstmal abwarten was sich bis dahin entwickelt
ansonsten schau mal bei www.jobworld.de im bereich banken da findest du tausende jobangebote in dem bereich die auch auf studenten und praktika passen....

greetz

-------------------------------------------------
Ihr seid Helden dieser Zeit. ICH bin Legende für die Ewigkeit!!!

godfather820
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2007 08:07
guten morgen,

ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber was trainee-plätze angeht bzw. eine tätigkeit als werkstudent, kann ich dir nur www.hsbctrinkaus.de empfehlen. guck da mal.
"über uns" > "stellenausschriebungen" usw.

ist ne gute adresse und macht sich gut im lebenslauf.
würde deine interessen treffen wie wealth management etc.
Jafemo
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.07.2007 11:27
Bei mir im Haus ist das so ein Problem, ich konnte bereits während der Ausbildung meine Trainee - Zeit im PB beginnen und nach 12 Monaten ist nunmal Schluß :-(

Da es eine mittelgroße Sparkasse ist, besitzen wir eben gar keine Vermögensverwaltung oder ähnliches.
Mein Arbeitgeber will mich nur voll beschäftigen, ein nebenberufliches Studium will ich nicht und Teilzeit bringt mir nur etwas wenn ich auch in dem bestimmten Bereich darf, das ist aber wieder aufgrund der Kundenbindung nicht möglich.

Der Tip mit der HSBC ist gut, Hauptsitz in Deutschland ist Düsseldorf oder??? Komme aus Ostwstfalen von daher wäre das machbar.
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.07.2007 12:12
tub is 300m von mir, echt zu empfehlen für werksstudenten, jenachdem in welchen bereichen kannst du auch gut abends jobben.
aber möchstest du nicht erstmal mit dem studium anfangen ? :)
godfather820
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.07.2007 12:13
jawohl.....wir sind direkt an der kö ansässig :-)
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse