Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Staatspreisverleihung
 
Claudia1911
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2007 17:36
Hallo zusammen,

hab da mel ne Frage:
Ich hab ein Schreiben bekommen, in dem es heist, dass ich vom der Reg. von Oberbayern für den Staatspreis ausgewählt wurde.

Und jetzt stellt sich für mich die Frage, was das eigentlich heißt und was man da bekommt...
ich hab nur raushören können, dass man wohl auch Geld bekommt...

Weiß einer vielleicht, wie man den bekommt und vor allem WAS man da bekommt?
Danke
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2007 18:46
vgl.
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=13589&forumid=5
Claudia1911
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2007 20:47 - Geaendert am: 15.07.2007 20:49
Das hab ich auch schon gelesen, aber da steht leider nicht, was man da bekommt...aber danke fürs forum durchsuchen.
und wer entscheidet das? zählen da BS noten, schriftliche AP oder AP gesamt???
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2007 22:00 - Geaendert am: 16.07.2007 18:18
Es ist doch unwichtig, was man bekommt. Wichtig ist, dass man für außerordentliche Leistungen geehrt wird.

Auswahlkriterium sind nicht nur der Notendurchschnitt (z. B. 1,0) und ein vorbildliches Verhalten an der Berufsschule, sondern auch die schulische Vorbildung. i.d.R. bekommen die Staatspreise Schüler mit mittleren Bildungsabschluss.
Claudia1911
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.07.2007 14:02
Naja, also ganz unwichtig ist das ja nicht...vor allem, weich ichs nicht persönlich abholen kann.
Klar ist das toll mit der Ehrung, aber eine kleine Finanzspritze könnt ich gut gebrauchen
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.07.2007 18:20
Ein paar Hundert Euro.
Claudia1911
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2007 13:58
Danke :-)
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse