Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Vorstellungsgespräch
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
nili
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2007 08:36
Hallo,

ich hab am Freitag ein Vorstellungsgespräch bei der Dresdner Bank.
Hab vor zwei wochen meine Ausbildung beendet und bin nun in einer internen Abteilung meiner ausbildenden Bank.
Da ich aber in den Vertrieb möchte hab ich mich weiter beworben.
Kann mir einer sagen was ich bei einem Gespräch mit dem Regioleiter und der Personalchefin beachten muss? Will diesen job unbedingt haben!!!!
Vielen Dank.
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2007 08:40 - Geaendert am: 11.07.2007 08:42
Wow, erstmal Respekt, dass Du von ner internen Abteilung in den Vertrieb willst!
Das würde ich dem Personaler da auch klar machen, denn das ist meist eher unüblich - denke ich!
Mach ihm klar, dass Verkauf Dein Ding ist, dass Du da heiß drauf bist - der nimmt Dich mit Kusshand, ehrlich!
Die Bankenwelt ist ja momentan nur noch auf den Vertrieb ausgelegt, da werden gute Leute wie Du dann gesucht!

Hast Du noch Seminarbescheinigungen von Verkaufsworkshops aus Deiner alten Bank?
Dann mitnehmen - steht im Arbeitszeugnis was drin über Deine Verkaufszahlen? Müsste er ja haben, kannste dann drauf verweisen, falls er nochmal fragt...

Wann hast Du das Gespräch(Uhrzeit)?
Sag unbedingt bescheid, ob Du den Job hast, aber ich denke, die Sterne stehen gut! :)))

LG
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2007 08:41
Und informier dich über die Dresdner Bank, falls da Fragen kommen !
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2007 08:42
nimm doch sonst noch deine internen beurteilungen mit. In unseren waren auch die Verkaufszahlen vermerkt.

Viel Glückl
nili
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2007 08:46
Habe ja noch keine Verkaufszahlen,bin direkt nach der mündlichen in die interne!
Aber das ist echt nix für mich,merke das jeden tag mehr!
Mein Arbeitszeugnis von der Ausbildung ist aber schon sehr gut und da steht das ich im Vertrieb gut bin!
Es geht auch darum das ich in Heimatnähe will! Gehe hier kaputt so weit weg von zu hause!
nili
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2007 08:49
Achso,das Gespräch ist am Freitag um neun.
Seminar bescheinigungen gibt es bei uns in der Ausbildung leider nicht.
Ich hatte aber schon letzte woche ein Vorstellungsgespräch mit dem Filialleiter von der Filiale wo ich hin möchte und der hat gemeint ich würde in den Vertrieb gehören und hat mich empfohlen!
Jetzt will ich natürlich nix falsch machen und mich da auch von meiner besten Seite zeigen!
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2007 08:49
Oooohhhhhhh nili, das kenn ich! :-(

Ne, dann ist es verständlich, dass Du wieder nach Hause bzw. an einen Job in Deiner Nähe willst!

Ist doch cool, dass es in den Zeugnissen steht - auf jeden Fall mitnehmen!!! Ob Du nun nach der Ausbildung was verkauft hast, interessiert doch keinen Arsch, wenn Du belegen kannst, dass Du direkt in die interne gegangen bist.

Was evtl. noch gut kommt - wenn Du dem Personalfuzzi da sagst, dass Du Dich weiterbilden willst (Fachwirt, etc.). Das beeindruckt ihn! ;-)

LG
nili
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2007 08:54
Ja werde das Zeugnis mit nehmen!

Das mit dem Fachwirt hab ich vor,aber erst später,bin im moment erst mal froh nicht mehr zur Schule zu müssen! :-)

Ich würde denen ja am liebsten sagen das sie mein Rettungsanker sind! War noch nie so entschlossen einen job unbedingt haben zu wollen!
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2007 08:58
Brauchst ihm ja nicht sagen, wann Du den Fachwirt machen willst, nur DASS Du den Fachwirt machen willst... ;-)
nili
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2007 09:02
Das mach ich!

Ich hoffe echt so sehr das mal was gut geht! Mal etwas so läuft wie ich es gerne hätte!

Hoffe das die mir dann am Freitag schon was sagen können! Fahre nämlich im Anschluss daran auf eine Hochzeit wo mein Freund Trauzeuge ist! Wenn ich da dann schon was positives wüsste dann würd ich feiern als wärs meine eigene! :-)
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2007 09:16
das wird schon.

einfach ruhig und gelassen in das gespräch gehen. ich mein, wenn du wirklich weisst, warum wieso und weshalb du genau in den vertrieb wilst dann wird das auch keine probleme geben!!!!!!

drück dir auf jeden fall die daumen.

bin auch froh, wenn ich hoffentlich bald wieder nach hause kann....

weit weg von zu haus ist schon echt schei****

Paris prahlt damit, mit Umland ca. 11,5 Mio Einwohner zu haben. Pah das ist doch gar nichts.

Hamburg hat mit Umland ca. 82 Mio Einwohner!!!!

JaLu
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2007 15:53
Wenn er dich fragt, wo du dich in 2-3 Jahren siehst würde ich ganz klar sagen, in Ihrer Position. Das ist frech, aber zieht(natürlich situationsabhängig, was er für ein Typ Mensch ist)

Grüße

*Einsicht ist der erste Weg zur Besserung*

powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2007 20:05
Viel Glück, aber bitte mache nicht den Fehler und mache das was Jalu im letzten Post geschrieben hat!

Entweder hält Dich der Personalchef für größenwahnsinnig, er denkt Du willst Ihn verkohlen oder er denkt Du hättest nicht alle Tassen im Schrank!!!

@Jalu

Wie kann man bitte nur so einen Tip geben???
nili
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2007 08:42
Guten morgen zusammen,

ich glaube auch nicht das es so gut ankommt wenn ich das sage!
Ehrlich gesagt will ich ja gar nicht so hoch hinaus! ;-)
JaLu
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2007 13:21 - Geaendert am: 12.07.2007 13:22
Meine Erfahrung zeigt, dass es ein sehr wertvoller Tip ist. Hab schließlich nen Job und nicht den Ersten!

In meinem Bekanntenkreis funktioniert es auch und mein einer Bekannter hat mittlerweile den Job, den er im Vorstellungsgespräch angestrebt hat, denn damals saß sein Filialleiter vor ihm und jetzt stellt er die Leute ein, komisch oder?

*Einsicht ist der erste Weg zur Besserung*

Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2007 14:25
Am wichtigsten in einem Vorstellungsgespräch finde ich, dass man sich net verstellt sondern sich selbst bleibt. Der evtl. zukünftige AG wird merken wenn man sich verstellt.
Auch auswendig gelernte Floskeln bringen da nix, einfach natürlich bleiben und den Wortlaut so wählen, dass dieser zu einem selbst passt.
nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2007 16:30
das wichtigste ist das du ganz du selbst bist und er an dir sieht welch eine persönlichkeit du hast denn dann wird das ganze gespräch lockerer

ich persönlich würd eigentlich lieber weg von der heimat

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2007 19:45
Hallo,
wie ist denn das Gespräch nun gelaufen?
nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2007 19:56
man beachte das gespräch findet am freitag, ergo morgen statt;)
nili
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.07.2007 07:22
Hallo,

ich war am Freitag bei dem Gespräch. Ich denke es ist ganz gut gelaufen! Sie wollen mir diese Woch e noch bescheid geben! Ich bin jetzt schon ganz nervös! Ich würde mich soooooooooo sehr freuen wenn das klappt!
Sie haben mich so viel gefragt,weiß gar nicht mehr genau was alles. Über Anleihen,wie ich telefoniere,wie ich auf die Kunden zu gehe usw!
Ich glaube es war ok,will jetzt nicht mir zuviel Hoffnung machen,hab einfach Angst das es nicht klappt!
Aber wenn: dann gibts ne Riesen Party am Samstag! (25.Geburtstag).

Lg
und schönen Start in die neue Woche!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse